Diskussion:Hanka Kliese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler im Artikel und Bild bitte wieder korrigieren[Quelltext bearbeiten]

Der unter Fußnote 4 verlinkte Artikel hat nichts mit Hanka Kliese zu tun, sie war daran nicht beteiligt. Außerdem bitte wieder das korrekte Bild einstellen. Danke! (nicht signierter Beitrag von Hanka Kliese (Diskussion | Beiträge) 14:08, 8. Okt. 2018 (CEST))

Das 2016 aufgenommene, aktuell eingestellte Bild ist lizenzkonform. --WvB 14:10, 8. Okt. 2018 (CEST)

Die Bildrechte wurden nun sowohl auf der entsprechenden Diskussionsseite, als auch per Mail an die "permissions"-Abteilung nochmals mehrfach nachgewiesen und bestätigt, auch unter Nutzung des dafür vorgesehenen Formulares. Leider ist bisher aber gar nichts passiert. Mich würde interessieren, wie da jetzt der aktuelle Stand ist. Inhaltlich ist das Thema jetzt ja hoffentlich soweit geklärt, es wäre schön wenn das Bild nach soviel investierter Zeit und Energie jetzt auch wieder in die Reihe käme. Könnte der Administrator, welcher die Bildänderung durchgeführt hatte, da bitte nochmal nachhaken? Vielen Dank im Voraus!

Fritze[Quelltext bearbeiten]

Die derzeitige Formulierung ist sprachlich und inhaltlich missglückt. Ich schlage stattdessen vor zu schreiben

2009 interviewte sie für Endstation Rechts den Politikwissenschaftler  Lothar Fritze zu seinen umstrittenen Thesen zum Hitler-Attentäter Georg Elser.

Die in EN 2 und 4 genannten Quellen erwähnen Kliese nicht und sind daher lemmafremd. Da keinerlei Rezeption des Interviews nachgewiesen wurde und es wohl kaum als sonderlich relevant für das Lemma gelten kann, sollte man die Angabe aber vielleicht besser ganz weglassen. MfG --Φ (Diskussion) 17:16, 8. Okt. 2018 (CEST)

Eben diese Punkte waren auch der Anlass, die Änderungen im Text rückgängig zu machen. Ich wusste nur leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie ich die Änderungen mit einem Kommentar versehe. Der Abschnitt zum Interview ist - zumal in dieser Ausführlichkeit im Verhältnis zum Gesamtartikel - irrelevant und der Abschnitt mit Fußnote 4 sogar gänzlich falsch. Zudem, wie Sie schreiben, sprachlich auch ein Fremdkörper im restlichen Text.
Der Administrator "Werner von Basil" meinte, Sie könnten die Änderungen rückgängig machen und den Artikel wieder in seine korrekte Form bringen? (nicht signierter Beitrag von Hanka Kliese (Diskussion | Beiträge) 18:26, 8. Okt. 2018 (CEST))
Nein, ich schrieb Ihnen, das hier der inhaltliche Diskurs zum Artikel zu führen sei. Das ein Edit-War das falsche Mittel darstellt und das nach dem einsetzen des Seitenschutzes auf Grund des vorangegangenen Edit-War jeder berechtigte Benutzer Änderungen im Artikel vornehmen kann. Der Benutzer Phi war der erste der sich hier inhaltlich äußerte. --WvB 18:35, 8. Okt. 2018 (CEST)
Liebe Hanka Kliese,
in der Wikipedia wird geduzt. Mit Ihrer Erlaubnis also:
Ich schlage dir vor, mit Blick auf WP:WAR noch etwas abzuwarten. Der Passus wurde am 2. Oktober eingefügt, du hast ihn revertiert, es entspann sich ein Edit War, der hier auf der Diskussion aber zunächst einmal zu einem Konsens führte. Wenn es dabei bleibt, und damit rechne ich, werde ich den Passus in den nächsten Tagen entfernen. Einverstanden?
Mailkontakt, falls gewünscht, ist über diesen Link möglich. Beste Grüße elbaufwärts --Φ (Diskussion) 18:40, 8. Okt. 2018 (CEST)
Lieber Phi, ich bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertraut, bitte um Verzeihung. Dein Vorschlag klingt sehr gut, wie auch dein inhaltlicher Input sehr hilfreich war. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn die Fehler in dieser Zeit sichtbar bleiben werden. So machen wir es.
Beste Grüße elbabwärts (nicht signierter Beitrag von Hanka Kliese (Diskussion | Beiträge) 18:49, 8. Okt. 2018 (CEST))
Da (wie zu erwarten war) eine ganze Woche lang keine Rezeption dieser Einzeläußerung belegt oder sonstwie plausibel gemacht wurde, wieso die für das Lemma aussagekräftig sein soll, habe ich sie jetzt wieder entfernt. MfG --Φ (Diskussion) 12:03, 15. Okt. 2018 (CEST)