Diskussion:Hans-Gert Pöttering

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hans-Gert Pöttering“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.


Dieser Artikel fangt an mit der Mitteilung dat dieser Artikel hauptsächlich aus Listen besteht. Ich habe der Artikel gelesen und kann damit diese Mitteilung bestätigen. Was ich nicht verstehe ist, warum die Leser von Wikipedia darauf hingewiesen sollen. Sie können doch auch selber sehen das dieser Artikel viele Liste enthält?

Persönlich finde ich die Liste in diesem Artikel sehr nützlich. Dasselbe kann ich nicht sagen über die Mitteilung die mir erzählt dass dieser Artikel soviele Liste enthält.

In Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel#Zurückhaltung bei Listen las ich:

"Eine Enzyklopädie dient nicht dazu, Daten und Fakten aufzuzählen, sondern Wissen zu vermitteln und Zusammenhänge zu erläutern."

Aber was ist Wissen ohne Daten und Fakten?

Zusammengefast in einer Liste:

  1. In diesem Artikel finde ich die Listen nicht stören und eher nützlich
  2. Eine separate Mitteilung über die Anzahl von Listen ist hier gar nicht nützlich.

(Verzeihung für die Fehler - Deutsch ist nicht meine eigene Sprache.) Johan Lont 14:37, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wahl zum EU-Präsidenten[Quelltext bearbeiten]

Warum steht im Text der Satz: "Bereits im ersten Wahlgang erhielt er 100 Stimmen mehr als für die absolute Mehrheit erforderlich gewesen wären." Liest sich wie die Handschrift eines Pöttering-Ghostwriters. Warum steht stattdessen nicht einfach ein sachlich-nüchterner Satz aus dem hervorgeht, dass Pöttering im ersten Wahlgang mit soundsoviel Stimmen vom EU-Parlament zum Präsidenten gewählt wurde?

Bei dieser Gelegenheit: Wo sind die WP-Artikel zu den anderen, früheren deutschen EU-Präsidenten bis zum derzeit amtierenden zu finden? --79.230.169.140 13:36, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

März 2017: „Pöttering legt Schirmherrschaft über ein zwielichtiges Institut in Rom nieder“[Quelltext bearbeiten]

-> zeit.de, 3. März 2017, Julius Müller-Meiningen, Raoul Löbbert: Schutzpatron der guten Sache: „... Vor zwei Wochen berichtete Christ&Welt, wie Stephen Bannon, Chefberater von US-Präsident Donald Trump, den Schulterschluss sucht mit reaktionären Kräften im Vatikan. Vermittelt wurde dieser Kontakt vor allem durch das Institut Dignitatis Humanae in Rom, einen katholisch-fundamentalistischen Thinktank, der sich als Vorreiter versteht gegen die "wachsende säkularistische Intoleranz gegenüber Christen aller Konfessionen". Zum Unterstützerkreis des Instituts gehört, wie damals berichtet, auch der ehemalige EU-Parlamentspräsident und jetzige Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Hans-Gert Pöttering (CDU). - Nach der Veröffentlichung des Artikels entzog Pöttering Dignitatis Humanae nun die Schirmherrschaft. ...“. Mehr als das hier so unterbringen kann ich grade nicht, leider, --Hungchaka (Diskussion) 15:39, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]