Diskussion:Hardt (Schwarzwald)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinsliste[Quelltext bearbeiten]

Hier hat sich ein kleiner edit war entsponnen. Ich möchte gerne diese Zeilen aus WP:WSIGA zitieren: „Eine Enzyklopädie dient nicht dazu, Daten und Fakten aufzuzählen, sondern Wissen zu vermitteln und Zusammenhänge zu erläutern. [...] Im Regelfall ist dafür Fließtext die richtige Wahl. Listen sind insbesondere dann sinnvoll, wenn durch Verlinkungen Artikel erschlossen werden. Bezugslose Rohdaten-Auflistungen sind nicht erwünscht.“

Eine reine Auflistung der Vereine findet man problemlos auf den Internetseiten der Gemeinde/Stadt, das muss in Wikipedia nicht drinstehen.

--Die Schwäbin 22:29, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

dann hoffe ich, da´ß die IP besagte liste in fießtext umwandelt. wobei die entfernung für mich schon ein deutlicher BNS Verstoß ist. welchen mehrwert bringt diese editschinderei solche vereinsauflistungen aus artsstubs zu entfernen. regulierungswut einzig um der regeln willen ohne dem Leser (um denn es hier wohl einigen wirklich nicht geht) irgendwelche vorteile zu bringen. mfg --V ¿ 23:12, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel ist jetzt zwei Wochen lang halb gesperrt. Es stimmt schon, dass er ausgebaut werden sollte, er hat ja fast mehr Überschriften als Text. Nur halt nicht unbedingt durch nichtssagende Listen ausbauen.--Stanzilla 19:40, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel ist vom Dorffest alle 4 Jahre die Rede. Allerdings fand es bisher alle 3 Jahre statt, wenn der Turnus nicht ausnahmsweise zugunsten anderer Veranstaltungen verlängert wurde. Gruß mudM