Diskussion:HarmoS-Konkordat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Beiträge bitte unten anfügen. :-) --χario 16:55, 6. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich bin irritiert: Auf der Webpage der HarmoS Gegner ist ebenfalls eine Tabelle, in der die Situation der einzelnen Kantone bezüglich HarmoS gezeigt wird. Demnach müssten es aber schon 10 Kantone sein. HarmoS wäre also angenommen...

Umstrukturierungszeit der HarmoS Kantone[Quelltext bearbeiten]

In der Kurzinfo der EDK bezüglich HarmoS steht, dass neue Mitgliedkantone die gleiche frist zugute haben, ist damit nicht gemeint, dass diese Kantone auch Sechs Jahre Zeit haben zu Umstrukturierung?

Quelle: http://www.edudoc.ch/static/web/arbeiten/harmos/kurz_info_d.pdf

Nein: "Die sechsjährige Übergangsfrist läuft für alle Kantone gleichzeitig ab. Das heisst: tritt ein Kanton später bei, verkürzt sich für ihn die Übergangsfrist." http://www.edk.ch/dyn/14901.php

Kanton Baselland[Quelltext bearbeiten]

der Kanton Baselland ist ebenfalls am 26. 9. 2010 Harmos beigetreten.

http://www.abstimmungen.bl.ch/Abstimmung_2010_9/generated/index.htm (nicht signierter Beitrag von 188.61.133.244 (Diskussion) 06:06, 27. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:55, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]