Diskussion:Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Weiß vielleicht auch jemand genau warum dass Chris Columbus bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban aufgehört hat Regie zu führen? (nicht signierter Beitrag von 93.211.61.224 (Diskussion | Beiträge) 00:11, 21. Jul 2009 (CEST))

Lächerliche Erklärung[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Einige Sets sehen anders aus als in den ersten beiden Filmen. So steht Hagrids Hütte nun weiter abseits als im zweiten Film und das Wohnzimmer der Dursleys sieht auch anders aus, besonders das Fenster sticht ins Auge.

Das ist doch lächerlich. Hogwarts sieht komplett anders auch und auch ansonsten wurden so ziemlich alle Sets durch andere ersetzt (ich hab jedenfalls keine wiedererkannt). Und in der Wikipedia erwähnt man nur, dass Hagrids Hütte an einem anderen Ort steht und dass das Wohnzimmer der Dursleys anders aussieht. Der Höhepunkt davon ist ja, dass man noch irgendein Fenster erwähnt, das ja so auffällig ist, dass ich es auch nach dem fünften Ansehen des Filmes noch nie bewusst wahrgenommen habe. 77.47.49.114 04:28, 9. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Professor Flitwick[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand wieso Professor Flitwick in diesem und in den folgenden Filmen anders (jünger) aussieht als in den ersten beiden Filmen? Da er vom selben Schauspieler (Warwick Davis) gespielt wird, wäre meine eigene Erklärung, dass er nun den Sohn des alten Flitwick spielt, da er auch ein anderes Unterrichtsfach hat (Musik und Chor) anstatt Zauberei (Filme 1 & 2). Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere (bessere) Erklärung dafür? MMPDM--90.136.87.135 01:52, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]