Diskussion:Hasenberg (Stuttgart)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welcher der Brüder Wurz war im KZ?[Quelltext bearbeiten]

Es geht aus dem Text nicht hervor, welcher der beiden Brüder im KZ Dachau war und auf dem Todesmarsch starb. (nicht signierter Beitrag von Know Where Man (Diskussion | Beiträge) 23:44, 12. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Bau des Hasenbergtunnels 2[Quelltext bearbeiten]

Beim vorliegenden Artikel geht es um einen Stuttgarter Stadtbezirk. Unter ihm verläuft in einem von zwei Bahntunneln die S-Bahn-Strecke. Diese Strecke ist mit ihrer Baugeschichte und ihren Haltestellen im Artikel Verbindungsbahn (Stuttgart) beschrieben. Nun lesen wir hier im Stadtbezirk-Artikel seit Mai/Juni 2013 eine detaillierte Beschreibung dieses S-Bahn-Tunnel unter dem Hasenberg. M.E. passt diese Beschreibung weitaus besser zu dem Abschnitt Verbindungsbahn (Stuttgart)#Bau des Hasenbergtunnels Schwabstraße–Gäubahn. Spricht was dagegen, den Text nach dort zu transferieren? --KaPe (Diskussion) 19:37, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Nein, ich gebe Dir recht, das passt in der Tat besser in den Artikel zur Verbindungsbahn. --Mhp1255 (Diskussion) 10:12, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Das stimmt. Ich hatte das ganze damals in den vorliegenden Artikel eingefügt, da der Tunnel hier in einem Abschnitt beschrieben wurde und es noch keinen Artikel zu dem Tunnel gab. Der Königsweg wäre aus meiner Sicht jedoch, einfach einen neuen Artikel zu dem Tunnel anzulegen, um nicht zu viele Details in den Artikel zur Verbindungsbahn einzufügen. --bigbug21 (Diskussion) 08:37, 2. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Wegen der Urheber-Historie sollte die Verlagerung deines Textes – den ich jetzt auskommentiert habe – von Dir selbst vorgenommen werden. Ich meine, ohne den erwähnten Königsweg zu beschreiten, denn die Beschreibung schließt inhaltlich an den og. Abschnitt an; in der Länge sehe ich kein Problem. --KaPe (Diskussion) 21:00, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Meinen Segen habt ihr--Stephan Klage (Diskussion) 00:22, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Was lange währt... ein eigener Artikel wird nun angelegt und vom vorliegenden Artikel verlinkt. --bigbug21 (Diskussion) 14:27, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

erledigtErledigt--Stephan Klage (Diskussion) 09:39, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hasenbergsteige 101[Quelltext bearbeiten]

In der Hasenbergsteige 101 befand sich ein Lehrlingsheim. Ich habe selbst von März 1955 bis August 1958 während meiner Berufsausbildung dort gewohnt. Bei einem Jahre späteren Besuch fand ich nur noch einen leeren Platz vor. --95.91.236.45 11:15, 11. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]