Diskussion:Haus des Lehrers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebäude[Quelltext bearbeiten]

Woher kommt eigentlich der etwas zusammenhangslose Bezug auf "mexikanische Wandbilder" als Vorbild? Da würde mir ein Beleg fehlen - auch eine Netzsuche bringt keine Erhellung...

--Konstantin de Geer (Diskussion) 20:39, 17. Mär. 2016 (CET)


Aktuelle Nutzung[Quelltext bearbeiten]

Wie wird das HdL aktuell genutzt? Verwaltung, Büros? Mieter? Danke & Gruß --Sir James 13:30, 2. Feb. 2008 (CET)

Das wär auch jetzt nach 4 Jahren immer noch interessant zu erfahren... 78.52.99.198 10:19, 14. Feb. 2012 (CET)

Blinkenlights-Bild in Abschnitt "Nutzung"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade auf das Bild geklickt und in der Beschreibung auf Commons gesehen, dass es sich nicht um ein nächtliches Foto, sondern um ein 3D-Rendering handelt.

Allerdings bin ich unsicher, ob so etwas überhaupt in einen Enzyklopädie-Artikel gehört, der ja die Realität dokumentieren soll. Immerhin ist ja auch "echtes" Bildmaterial verfügbar (?)

Jedenfalls habe ich der Bildunterschrift einen entsprechenden Hinweis beigefügt und bin damit erstmal zufrieden :-)

-- Krokofant 10:48, 10. Dez. 2008 (CET)

Berliner Congress Center / BCC[Quelltext bearbeiten]

wieso werd ich eigentlich wenn ich nachm bcc suche zum hdl weitergeleitet? was hat das eine mitn anderen zu tun... wenn wir sonen käse machen können wir auch gleich McDonalds mit Nordsee verlinken und Audi mit Honda weil dis ja trotzdem irgendwie in der Nähe is... -- 81.163.28.238 17:09, 27. Dez. 2008 (CET)

Die vom BCC genutzte Kongresshalle wurde zeitgleich mit dem Haus des Lehrers errichtet, weshalb der Link hierhin geht. Es ist ein Gebäudekomplex. Natürlich könnte man sich einen Artikel über das bcc alleine vorstellen, davon hält dich niemand ab. Hier kannst du die Weiterleitung bearbeiten. --APPER\☺☹ 19:55, 27. Dez. 2008 (CET)
Naja, es würde sicher eher ein Artikel entsheten, wenn man nicht von bcc nahc hier (wo ja praktisch nichts zu selbiegem steht) geleitet würde. So entsteht der Eindruck, dass es etwas mit dem HdL zu tun hat, es wird aber nicht erklärt, was. (Außer, dass es zur gleichen Zeit erbaut wurde) 85.178.247.210 19:11, 31. Dez. 2008 (CET)
Zumindest fehlt dem Artikel ein klarer zusätzliche Abschnitt zum bcc (den man nach Bedarf, wenn er zu umfangreich würde, dann auch ausgliedern könnte). Material dafür hab ich im Moment allerdings auch nicht. --Tarantelle 11:46, 10. Jun. 2009 (CEST)
+1 -- Sir (Diskussion) 19:40, 9. Mai 2013 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:28, 1. Dez. 2015 (CET)