Diskussion:Hedwig Dohm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Hedwig Dohm“ wurde im März 2019 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion wird voraussichtlich hier archiviert. Der Tag der Einbindung auf der Hauptseite ist noch nicht bekannt oder nicht eingetragen.

Kategorie:Frauenrechtler[Quelltext bearbeiten]

Hedwig Dohm, der Frauenrechtler... Hochgradig absurd, dass die Dohm bei Wiki nicht als FrauenrechtlerIN einsortiert ist... Ein verwunderter Frauenrechtler (nicht signierter Beitrag von 134.100.137.91 (Diskussion) 3. Juni 2005, 10:16 Uhr)

mach's doch einfach selbst. du brauchst nur ein [[Kategorie:Frauenrechtlerin]] an den artikel anzufügen --84.44.240.116 10:20, 3. Jun 2005 (CEST)

Geborene Schlesinger... Er auch ein geborener Schlesinger (als Bruno Walter Schlesinger). 82.230.180.185 14:57, 22. Feb 2006 (CET)

Schlesinger ist ein sehr häufiger Nachname.--Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 18:05, 18. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo ich hoffe meine Frage hier richtig anzubringen?. In der Microsoft Encarta Enzyklopädie 2006 habe ich gelesen, das Hedwig Dohm, dass elfte Kind ist, was ist nun richtig? Ist sie das elfte oder vierte Kind. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen, da es mich interessiert. Danke im Vorraus. AH (nicht signierter Beitrag von 195.93.60.72 (Diskussion) 16. Juni 2006, 13:32 Uhr)

Was ist in diesem Fall eine positive Antwort? (nicht signierter Beitrag von 217.91.64.1 (Diskussion) 20. September 2006, 10:33 Uhr)
„Positiv“ ist jede Antwort, die das richtige unmittelbar feststellt, anstatt nur die Fragwürdigkeit oder Falschheit einer Information. --Parzi 13:05, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass bis heute diese Frage geklärt ist ... nicht. --2001:9E8:1873:E000:5061:B931:36DC:D99D 21:54, 20. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Link zu der satirischen Auseinandersetzung mit Groddeck[Quelltext bearbeiten]

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich nehme an, dass der Text in diesem Buch enthalten ist, und frau das Buch kaufen soll anstatt diesen trefflichen Artikel einfach im internet lesen zu dürfen. http://hedwigdohm.de/buch.html Austerlitz 88.72.28.205 16:05, 4. Okt 2006 (CEST)

Jahresangabe[Quelltext bearbeiten]

In welchem Jahr hat Hedwig Dohm das Frauenwahlrecht gefordert? Ich selber weiß es nicht, fände es allerdings zur Strukturierung im Artikel erwähnenswert. Nup 20:08, 2. Sep 2006 (CEST)

Die Einordnung dieser Dame, die sicherlich eine Feministin war, als schwerpunktmäßig antifeministisch (siehe Kategoriedefinition) halte ich für abstrus und unbelegt und bitte, Belege nachzuliefern. --MfG: --FTH DISK 19:21, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ähnelt dieser Link zu sehr dem von FemBio?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Austerlitz, der Link gibt wohl inhaltlich noch mehr her. Überschneidungen werden schon deutlich. Aber das ist wohl nicht unser Problem. Habe einen Doppellink entfernt und werde den von dir gelisteten in den Artikel wieder einfügen. Vielen Dank und schöne Grüße --Anima 23:11, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Anima, das habe ich auch gerade entdeckt, und noch zwei online-Texte aus dem FrauenMediaTurm von Hedwig Dohm eingefügt. Viele Grüße, Austerlitz -- 88.72.0.230 23:19, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wohnort Potsdamer Straße 72[Quelltext bearbeiten]

Habe den DEGEWO-Link entfernt. Das ist kein Gebäude der DEGEWO. Die Firma selbst sitzt in der Potsdamer Straße 60. Das Objekt gehört auch nicht zum Bestand. --Gunnar / PilleMcCoy 08:28, 20. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ihr Grab auf dem Alten Matthäus-Friedhof ist kein Ehrengrab des Landes Berlin. Dieser Hinweis soll nach dem Willen eines Nutzers (mit dem ich mich nicht auf einen Edit War einlassen möchte) nicht im Artikel stehen. Vielleicht interessiert irgendjemanden dieser eklatante Ausdruck einer Nicht-Würdigung dennoch.--Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 18:03, 18. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]