Diskussion:Hellsing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hellsing“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zumindest in der Serie (und in der Englischen Fassung) kann Alucard sämtliche Siegel selbst lösen bzw erreichen. Anders als in der bisherigen Wiki-Fassung vermerkt (das er Bannsiegel 1 nur freigeben kann wenn Lady Integra das befiehlt). Zu sehen in Order 6 im Kampf gegen Luke Valentine. Habe Text entsprechend abgeändert. Sollte das mit dem Manga nicht einhergehen oder im O-Ton doch anders sein, bitte entsprechend vermerken.

Bestimmte Stellen im Artikel Hellsing denen ich mir nicht sicher bin[Quelltext bearbeiten]

"Er wurde früher von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und verbrachte die Zeit in einer Art Quasi-Tod."

Es war kein Quasi Tod sondern ein Tiefschlaf, was er auch Integral, (nachdem er ein bisschen ihres Blutes getrunken hat) gesagt hat.

Bei "Order 11: Erste Begegnung von Selas und einem Diener Incognitos (Werwolf)" vermute ich, wenn der von der SHS in Seras Albtraum gemeint ist, kein Werwolf sondern ein ein Pseydo Vampir ist.

Der eigentlich Name von "Selas Victoria", dessen Name hier im Text hervorgeht ist eigentlich" Seras Viktoria", so steht er jedenfalls in den Credits von Hellsing...

Ich habe "Peter Fergusson" zu "Peter Fargason" umgeändert, da der Name in der 12 Folge im Fernsehen auf einem Steckbrief von Peter stand als er durch einen Kopfschuss vor dem Tower von London starb.

In der Manga vorlage heist sie Seras Victoria, In der Serie Selas Victoria, manchmal auch Celas, oder Celes. Aber der Origrnalname ist Seras Victoria