Diskussion:Hetzjagd (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungereimtheiten[Quelltext bearbeiten]

Einiges an diesem Artikel finde ich doch arg befremdlich: Unter "Rezension" findet sich ein (in Zahlen: 1 !) Satz, abgepinselt aus dem Klappentext der deutschen Buchausgabe. Tolle Rezension! Die deutsche Buchausgabe ist dann weiter unter "Einzelnachweise" nur noch schlicht als Quelle genannt. Das ist nun völliger Mumpitz. Bitte, bitte Wikipedia:Belege und Wikipedia:Einzelnachweise beachten! Und zu guter (?) Letzt ist der Roman dann auch noch in der (!) eingeordnet. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Werk ein literarisches Verbrechen sein könnte, aber ein Kriegsverbrechen? Wohl kaum! In diesem Sinne wünscht sich dringend Überarbeitungen -- J.-H. Janßen 23:53, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jan-Herm, danke für Deine Kritik. Ich will in den nächsten Wochen versuchen, das "Kapitel" Rezension zu erweitern. Zu dem Wort Quelle. Ich schreibe meine Artikel so: Nachdem ich etwas behauptet habe, das z.B. auf S.20, 5. Z.v.u. der Quelle (also der Ausgabe, die ich verwendet habe) steht, schreibe ich, für den Leser unsichtbar<!--(20,5u)-->. So wird das Lesen durch Fußnoten et cetera nicht erschwert. Und der Interessierte findet schon ein Mittel (es gibt ihrer mindestens zwei), um an die "Quellenangaben" heranzukommen. Wenn Du ein besseres Mittel hast, ich bin jederzeit dafür bereit (wenn es praktikabel ist). Im Buch geht es um einen Kriegsverbrecher. Gruß --Hedwig Storch 09:39, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:02, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]