Diskussion:Hildburghausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 2 Jahren von 47.71.4.154 in Abschnitt Covid-19-Pandemie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Covid-19-Pandemie[Quelltext bearbeiten]

Deutschlandweit bekannt wurde Hildburghausen während der Covid-19-Pandemie. Ist das nicht eine Erwähnung in dem Artikel wert? Ich hatte vorher von der Stadt noch nie gehört. --Longinus Müller (Diskussion) 19:39, 27. Nov. 2020 (CET)Beantworten

Ein Satz in "Geschichte" ist ok, mehr braucht es nicht. Aber bitte beim Artikel zum Landkreis Hildburghausen, auf den beziehen sich alle Zahlen, nicht auf die Stadt. Und bitte keine Newstickeritis! In Kreis Heinsberg und Landkreis Tirschenreuth wurde das leider missachtet und bis dato standen uralte Newstickeritisbeiträge vom Frühjahr drin, wonach man glauben könnte, dass beide Kreise immer noch an der Spitze der Infektionszahlen liegen... --2.247.251.202 01:58, 2. Dez. 2020 (CET)Beantworten
Wenn es eine Demo in Kleinstadt gibt die bundesweite Aufmerksamkeit bekommt, gehört dies selbstverständlich in den Geschichtsteil! Diese Demo war eindeutig im Ort!--Falkmart (Diskussion) 02:22, 2. Dez. 2020 (CET)Beantworten
Den aus fünf Fingern gesaugten Verleumderschmarrn der IP 2.247.251.202 habe ich als Verstoß gegen WP:DS und sonstige Anstandsregeln editiert. Ein Satz in "Geschichte" ist ok, mehr braucht es nicht. Aber bitte beim Artikel zum Landkreis Hildburghausen, auf den beziehen sich alle Zahlen, nicht auf die Stadt. Und bitte keine Newstickeritis! In Kreis Heinsberg und Landkreis Tirschenreuth wurde das leider missachtet und bis dato standen uralte Newstickeritisbeiträge vom Frühjahr drin, wonach man glauben könnte, dass beide Kreise immer noch an der Spitze der Infektionszahlen liegen... --2.247.251.202 01:58, 2. Dez. 2020 (CET)
na, wenn ich jetzt dies lese, wundere ich mich nicht, dass a) "Geschichte" hier nach 1989 aufhört und b)das Coronageschehen rauszensiert wurde. Neutral geht wohl nicht mehr. Geschichte wiederholt sich aber, und jetzt sollte es wirklich mal in den Artikel: "25. November 2021: In Hildburghausen hat die Polizei erneut einen unangemeldeten Corona-Protest aufgelöst. Auf dem Marktplatz hatten sich nach Polizeiangaben bis zu 70 Menschen versammelt. In Thüringen sind derzeit nur Kundgebungen mit bis zu 35 Teilnehmern erlaubt. Es seien keine Masken getragen und keine Mindestabstände eingehalten worden, sagt Polizei-Einsatzleiter Frank Haspel der Deutschen Presse-Agentur. "Es wurde praktisch gegen alle rechtlichen Regeln verstoßen." Erst am Montag hatte die Polizei in der Südthüringer Stadt eine nicht angemeldete Corona-Demo mit rund 60 Teilnehmern aufgelöst. Vor genau einem Jahr machte der damalige Corona-Hotspot Hildburghausen bundesweit Schlagzeilen, als trotz eines strengen Lockdowns Hunderte Menschen singend durch die Innenstadt gezogen waren. " (nicht signierter Beitrag von 47.71.11.146 (Diskussion) 00:10, 26. Nov. 2021 (CET))Beantworten
Habe gerade in der Versionshistorie gesehen, dass der Leugner-Mist bereits entfernt worden war und hier wieder unter Nissachtung der Texte Dritter eingebaut wurde. Habe das wieder entfernt. Bitte ggf. in der Historie nachlesen. --47.71.4.154 14:13, 26. Nov. 2021 (CET)Beantworten