Diskussion:Himmelpfort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die bisherigen Literaturangaben habe ich entfernt. Wie schon in Wikipedia:Literatur steht:

Wer Literatur in einem Artikel angibt, sollte diese zuvor selbst eingesehen haben. Zudem sollte beim Angeben von Literatur mit dieser zugleich der Artikelinhalt abgeglichen werden. Da Literaturangaben auf das bekannte, veröffentlichte Wissen zu einem Thema verweisen und dadurch in einem Artikel den Eindruck vermitteln, der Artikel basiere auf der angegebenen Literatur, ist es problematisch, wenn der Inhalt der Literatur tatsächlich dem Inhalt des Artikels widerspricht.

Der Artikel wurde mit keinem der beiden bisher angegebenen Bücher abgeglichen. Ihre Angabe erweckt aber den Eindruck, der Artikel basiert darauf. Bitte nur Literatur angeben, wenn der Inhalt vorher in den Artikel eingeflossen ist. --Atrex 12:15, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo! Die Literaturangabe wurde mit dem Artikeltext abgeglichen. Die Passage im Jahr 1299 als Tochterkloster des Klosters Lehnin stimmt mit der Angabe aus der angegebenen Literatur 1299 Celiporta (A XIII 8 Kop) überein. Das Umstellen des Artikelinhaltes war nicht sinnvoll. Zu dem Hinweis Wer Literatur in einem Artikel angibt, sollte diese zuvor selbst eingesehen haben.: Das Buch liegt vor mir. - Es besteht/bestand mMn keine Veranlassung die angegebene Literatur zu entfernen. Mit freundlichen Grüßen - --Coolewampe 13:02, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Das tut mir leid. Ich habe das Buch wieder eingefügt. Es sah nur sehr verdächtig aus, dass Du ein Buch einfügst, ohne sonst etwas zu ändern. Bei dem zweiten Buch kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass es nicht abgeglichen wurde. Gruß --Atrex 13:20, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo! Kein Problem. Mit freundlichen Grüßen - --Coolewampe 15:29, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Offizielles Tourismusportal[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Änderung vom 05.04.2012 NICHT rückgngig machen! www.himmelpfort.de ist das offizielle Tourismusportal für Himmelpfort! (Herausgeber Stadt Fürstenberg, Tourismusverein Fürstenberger Seenland e.V. und REGiO-Nord mbH) Ich stelle den Änderungswunsch noch einmal ein! Kontakt über bechert@regio-nord.com

Siehe hierzu bitte WP:WEB/O „Ungeeignete Weblinks“ (u. a.): „Weblinks zu Hotels, Gaststätten und Tourismusbehörden bzw. touristischen Angeboten“. Das gilt auch für offzielle Webseiten. Möglich ist ein Link auf eine offizielle Seite der Gemeinde. Wenn es diesen nicht gibt, geht eben zur Not auch eine private Seite mit entsprechenden Orts-, Gemeindeinformationen, aber keine Tourismusseite. Beste Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 19:00, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info. www.himmelpfort.de ist jedoch auch die offizielle Gemeindehomepage. Die Imhalte sind jedoch natürlich touristisch geprägt, da es sich ja um einen staatlich anerkannten Erholungsort handelt. Vielen Dank für die Bemühungen! MfG Olaf Bechert (nicht signierter Beitrag von 79.194.23.162 (Diskussion) 16:25, 10. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]
Naja, laut Impressum wird die Seite von einer GmbH heraugegeben, nicht von der Stadtverwaltung. Aber die Domain ist immerhin auf die Stadt Fürstenberg/Havel registriert. Habe den Linktitel entsprechend angepasst. --Keijdo (Diskussion) 12:03, 5. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ablage aus dem Webarchiv[Quelltext bearbeiten]

http://wayback.archive.org/web/20070928202350/http://www.himmelpfort.net/chronik.htm

--V ¿ 14:18, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Antoinette Flegenheim[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass Antoinette Flegenheim, die hier als Antonia Wendt geboren worden war, hinzugefügt worden ist. Ich hatte ihr Leben erforscht. Eine Zusammenfassung über sie findet sich in Encyclopedia Titanica. --92.200.76.226 08:47, 12. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Antoinette Flegenheim - geborene Antonia Berta Wendt aus Himmelpfort[Quelltext bearbeiten]

https://www.encyclopedia-titanica.org/titanic-survivor/antoinette-flegenheim.html