Diskussion:Homi K. Bhabha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Homi K. Bhabha“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ein paar Informationen mehr gibt es im entsprechenden englischsprachigen Wikipedia Eintrag.Homi K. Bhabá

--Woenzl 22:56, 29. Mai 2005 (CEST) (von der Artikelseite in die Diskussion verschoben --Starwash 08:05, 12. Jun 2005 (CEST))[Beantworten]

Neuer Text, Zusammenfassung von Bhabhas Hauptkonzepten, mehr Einzelnachweise, neue Literatur, Überarbeitung der Literatur[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel um viel Text ergänzt, da Homi Bhabhas Werke und sein Gedankengut im alten Artikel fast gar nicht erwähnt wurden. Ich habe die wichtigsten Konzepte und Gedanken (Kritik am Kulturessentialismus, kulturelle Differenz, Dritter Raum, Übersetzung) in meinen Artikel erläutert. Dafür habe ich 5 wissenschaftliche Quellen benutzt (insgesamt 10 neue Einzelnachweise), um das Geschriebene mit Quellen zu belegen. Belege waren dringend notwendig, um die Qualiät des Artikels zu gewährleisten. Zudem habe ich noch die Literatur überarbeitet und erweitert, damit sie einheitlich erscheint.


Herzliche Grüße, Kulturwissenschaftler (Diskussion) 14:33, 3. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]