Diskussion:Hotelstern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schweizer Prüfgesellschaft SGS vergibt auch sieben Sterne (vgl. Town House Galleria)! Wenn hier also immer nur "maximal 5 Sterne" genannt werden, so ist das falsch. 01.05.2007

Das Burj-Al-Arab wirbt nicht mit 7 Sternen, bitte Englischen Artikel lesen. (nicht signierter Beitrag von 93.198.201.98 (Diskussion) 17:11, 18. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Wer führt die Hotelqualifikation im Ausland durch? z.B. in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Luxushotel Burj al Arab?

Danke, --Abdull 13:00, 22. Dez 2004 (CET)

Der Dachverband der Schweizer Hotellerie hotelleriesuisse vergibt 5-Sterne, was immer die SGS macht, wäre ein reiner Marketing-Gag.
Darüberhinaus habe ich versucht, eine Referenz zu finden - selbst bei SDS France habe ich nur fünf Sterne gefunden, die Seite für SGS Schweiz kennt Hotel in der Suche noch nicht mal. Damit verbleibt der Stand wie vorher: nur das Town House Galleria wirbt für sich mit 7-Sterne. Und wer dort in den Wikipedia-Artikel mal hineinschaut, wird feststellen, dass eine Zeitungsmeldung (toter Weblink) zu den SGS 7-Sterne nur zwei Zeilen weiter wieder in Abrede gestellt wird, weil SGS nur fünf Sterne vergibt. GuidoD 10:54, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hab das mal nachgelesen, die einzige Referenz, dass das Hotel in Mailand sieben Sterne hat, befindet sich auf deren eigener Webseite, ohne das Zertifikat selbst zu zeigen - denn SGS selbst kennt in der normalen Hotelklassifizierung nur fünf Sterne, womit das ausgestellt Zertifikat wohl einen anderen Titel tragen dürfte. Aber macht sich als Marketing-Gang natürlich toll. GuidoD 11:15, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Satz „Allerdings kennt die SGS in ihrer allgemeinen Hotelkategorisierung nur fünf Sterne; die Referenz verbleibt auf einem nicht gezeigten Zertifikat von 2008” macht keinerlei Sinn. Welche „Referenz“ ist gemeint und was ist ein „nicht gezeigtes“ Zertifikat? --Rocky16 (Diskussion) 22:00, 4. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Sterne aus dem Militär[Quelltext bearbeiten]

Wer hat zuerst Wert auf den Luxus-Standard von Hotels gelegt? Militärs und Politiker? Wenn dies so war so ließ sich der 5-Sterne-General nichts unter einem 5-Sterne-Hotel gefallen, Hauptmänner oder ähnliche Ränge begnügten sich dagegen mit 3 Sternen o.ä., kann dass sein?

Kann jemand noch das System in Italien erläutern? Ich war da mal in einem 5 Sterne Hotel und ... naja, ich denke die meisten Jugendherbergen sind besser. (ich erzähle meinen Freunden immer wieder gerne die Story von DER Nudel, die einem Mitreisendem am ersten Tag vom Teller gefallen ist) Elvis untot 15:15, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Wieso werden nur so wenig Länder betrachtet. Das Bild zeigt doch nen Stern aus den USA. Und gerade die werden nicht erwähnt? Ich habe schon in der Diskussion von Oceans 13 nach dem Five Diamond Award gefragt... aber niemand weiß was davon, das kann doch nicht sein :/ --WissensDürster 22:03, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Länder Europas[Quelltext bearbeiten]

Abweichend vom Artikel schreibt http://oesterreich.orf.at/stories/376986/ am 22.7.2009, dass nur Slowakei und Finnland KEINE Kategorisierug hätten, sie in 13 Ländern, wie etwa in Frankreich gesetzlich vorgeschrieben ist. Deutschland stellt mit Österreich ab 2010 um, die Schweiz ab 2011. -- 91.141.88.59 09:22, 22. Jul. 2009 (CEST) johannes muhr, graz (A)[Beantworten]

Begriffsfindung?![Quelltext bearbeiten]

"Hotelstern" erscheint mir als ziemlich konstruiertes Lemma (und somit als BF): Ich habe bisher weder etwas über "Hotelsterne" gelesen noch gehört. Es ist immer nur von "Sternen" die Rede. Vorschlag: Verschieben nach Stern (Hotelbewertung). Einsprüche? --Carbenium 11:32, 1. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:56, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]