Diskussion:Hubert Hahne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox irritiert[Quelltext bearbeiten]

Hubert Hahne war ein ausgezeichneter Rennfahrer, fuhr aber nicht in der Formel 1, es sei denn, man zählt den Start mit einem 2-l-Lola-BMW (der weder ein Formel 1 noch ein Formel 2 war) beim Großen Preis von Europa 1968 auf dem Nürburgring dazu. 1966 und 1967 nahm Hahne an den Formel-2-Rennen auf dem Nürburgring teil, die gleichzeitig mit dem Großen Preis von Deutschland gestartet, aber getrennt gewertet wurden. 1969 war er mit einem BMW 269 (Formel 2) gemeldet und absolvierte das Training, startete aber nicht, nachdem die Bayerischen Motoren Werke wegen des tödlichen Unfalls von Gerhard Mitter ihre Wagen zurückzogen. -- Lothar Spurzem 13:54, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was ich vor 15 Jahren schrieb, war auch nicht ganz richtig; denn der 2-Liter-BMW fuhr 1967 genau wie 1968 in der Formel 1. Zwei Formel-1-Teilnahmen von Hubert Hahne sind also korrekt. Ich habe es im Artikel geändert, da sich anscheinend sonst niemand damit befassen wollte. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:05, 4. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

dass Hubert Hahne Lamborghini-Händler war? --46.82.175.173 16:12, 4. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

erledigt,steht ja drin .--46.82.175.173 16:14, 4. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]