Diskussion:Hulusi Akar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geisel der Putschisten[Quelltext bearbeiten]

...Die regierungsnahe Nachrichtenagentur Anadolu meldete unter Berufung auf „glaubhafte Quellen“, der Generalstabschef Hulusi Akar sei eine Geisel der Putschisten... Es lebe der Zentralfriedhof (Diskussion) 23:33, 15. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

WP:WWNI. - Squasher (Diskussion) 23:56, 15. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Squasher:: Was willst du mir damit sagen? Das das keine relevante Information ist? Es lebe der Zentralfriedhof (Diskussion) 12:45, 16. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Schon die Meldung ist im Konjunktiv. Wikipedia ist jedoch eine Enzyklopädie, keine Nachrichtenseite und schon gar kein Newsticker. Relevant ist sie sicherlich, wenn valide. Nur war die Info nicht valide. - Squasher (Diskussion) 13:11, 16. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen der Diskussionsseite und dem Artikel? Wenn die Info "valide" gewesen wäre hätte ich sie direkt in den Artikel geschrieben. Ich hab sie aber nur mal auf der Diskussionsseite "vorgemerkt". Es lebe der Zentralfriedhof (Diskussion) 23:02, 16. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, kenne ich. Deine Intention hinter deiner „Vormerkung“ war ob der fehlenden weiteren Kommentierung jedoch nur zu erraten. Entsprechend bin ich vom Regelfall in solchen Situationen ausgegangen. Wenn dir das bewusst ist/war, ist ja alles gut. - Squasher (Diskussion) 12:30, 17. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einleitungssatz grammatisch verkorkst[Quelltext bearbeiten]

"Hulusi Akar (* 1. Januar 1952 in Kayseri) ist ein General der türkischen Streitkräfte (Türk Silahlı Kuvvetleri), der Kommandeur des Heeres (Türk Kara Kuvvetleri) war und seit dem 15. August 2015 Chef des Generalstabes und damit als Genelkurmay Başkanı militärischer Befehlshaber der Streitkräfte ist."
Kürze ist Würze: zwei Sätze draus machen. SPO = Subjekt - Prädikat - Objekt (aka 'wer tut was') hilft. --Neun-x (Diskussion) 09:25, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]