Diskussion:Hundemarke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... Der Finder der Marke und des Besitzers trennt den unteren Teil der Marke, zur Dokumentaion, ab und belässt den anderen Teil nebst Kette am ehemaligen Soldaten. ... dafür den Tagespreis schwarzer Humor ... Hafenbar 23:37, 12. Mär 2004 (CET)

Gibt's wirklich keine Hundesteuermarken aus Kunststoff? Nur mal so'ne Frage... --Snevern 17:01, 20. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es gab definitiv Hundemarken aus Kunststoff, ich kenne solche. Ich bin dafür, die Einschränkung einfach rauszunehmen. Auch die Einschränkung auf Steuermarken halte ich nicht für korrekt. Ich wüßte nicht, warum eine TASSO-Marke keine Hundemarke sein soll. Anka Wau! 19:32, 20. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß nicht - ich persönlich verstehe unter Hundemarke auch nur die Hundesteuermarke. Viele Hunde haben ja auch noch z.B. Impf-Marken am Halsband: das ist für mich nicht das gleiche. --Snevern 20:31, 20. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Tasso-Marke ist doch aber auch eine Identitätsmarke und damit also eine Hundemarke. Ich würde darunter nicht nur die Hundesteuermarke zählen. Auch die neuen Marken mit QR-Code würde ich hier mit erwähnen. Letztenendes sind die Marken doch zur Erkennung und Identifizierung der Tiere gedacht. Auch Marken mit Gravur (z.B. Telefonnummer etc.) würde ich hier aufführen. Ich bin aber gerne bereit das weiter zu besprechen --Cherriez13 09:04, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]