Diskussion:Hygienekontrolleur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein erster Artikel.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ihr lieben! Habe diesen Artikel nach bestem Wissen und Gewissen gefertigt. Ich hoffe, dass mir irgendjemand erklären kann, wie ich die externen Links als Belege und Einzelnachweise nutzen kann. (nicht signierter Beitrag von Hygienekontrolleur (Diskussion | Beiträge) 11:28, 19. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Das ist ganz einfach:
Du willst den Satz: Dies ist der zu belegende Satz mit http://example.com/ belegen dann schreibst du:

Dies ist der zu belegende Satz<ref>[[http://example.com/]]</ref>

Noch besser ist es den Link noch etwas näher zu beschreiben

Dies ist der zu belegende Satz<ref>[http://example.com/ Dies ist nur ein Beispiel]</ref>

Am Ende des Artikels muss dann:

== Einzelnachweise ==

<references />

Stehen damit die Einzelnachweise auch angezeigt werden.


Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

Dies ist der zu belegende Satz[1]

Dies ist der zu belegende Satz[2]

Irgendjemand hat mir ein Inhaltsverzeichnis und eine Gliederung eingebaut. Dankeschön... -- (nicht signierter Beitrag von 79.206.218.213 (Diskussion) 15:47, 19. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. [[1]
  2. Dies ist nur ein Beispiel

--HAL 9000 12:11, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:48, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]