Diskussion:Inline-Speedskating

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe unter Weblinks einen Speedscating Wettkampf-Kalender zugefügt. Der Link wurde nach wenigen Minuten wieder entfernt. Was war falsch an http://remso.eu/?TYP=65&LO=inliner ? (nicht signierter Beitrag von 178.200.16.196 (Diskussion) 18:11, 28. Nov. 2011 (CET)) Okay, habe ich nochmal eingegeben und abgeschlossen mit --178.200.16.196 19:31, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich hab den Wörterbuch eintrag wieder entfernt, denn ich sehe diese Seite als "Paralellseite" zu Radrennfahrer.

Zitat: Die Ausrüstung eines Speedskaters besteht mindestens aus einem Paar Speedskates, sowie einem Fahrradhelm. Standard ist auch ein Rennanzug aus eng anliegenden Stoff um den Wind, sowie dem Gegner, keine Angriffsfläche zu geben.

Warum soll der Anzug dem Gegner keine Angriffsfläche geben? Wird da gehangelt oder gegrabscht? Windschlüpfrigkeit verstehe ich, das andere Argument nicht. Jackobli 00:25, 10. Jan 2006 (CET)

Naja Angriffsfläche ist ein bisschen unglücklich formuliert. Auf jeden Fall soll sich der Gegner nicht irgendwo festhalten können. Geschoben wird immer ein bisschen. --84.189.135.88 12:34, 10. Jan 2006 (CET)

Obwohl in den Wettkampfregeln verboten, gibt es immer wieder Rangeleien.

Bei Straßenrennen wird hauptsächlich bergab geschoben (Bobfahren). Die Hinterleute fahren im Windschatten und sind deswegen tendenziell schneller als der Vordermann. Um nicht überholen oder bremsen zu müssen, schiebt man lieber. Das ist in der Regel erwünscht, denn es bringt für alle mehr Geschwindigkeit. --84.245.175.80 21:29, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

"Berühmtheiten"[Quelltext bearbeiten]

Bei einigen roten Links bezweifle ich, dass sie zu einer relevante Person führen. --Yoda1893 21:37, 10. Okt. 2007 (CEST) :Habe "Berühmte Speedskater" in "Bekannte Speedskater" umgeschrieben, um dieses hin und her mit Felix zu beenden.[Beantworten]
Felix Rijhnen (und andere) mögen keine Relevanz für die Wikipedia haben, dennoch sollte der Artikel der von im existiert irgendwie verlinkt sein. Wenn das nicht ausreichend ist, sollte ein Löschantrag auf den Artikel des Sportlers gestellt werden!
--Sk@te 20:11, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Unter den Italienern gehört auch der jetzige Sportdirektor im World Skate, Francesco Zangarini, zu den Erfolgreichsten (Weltmeister 2004 über 15 und 20 km, Weltcupsieger). Hodsha (Diskussion) 15:08, 26. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Relevanzkriterien[Quelltext bearbeiten]

Als Erweiterungen gedachte Kriterien speziell für "Speedskater" (siehe auch: Wikipedia:Relevanzkriterien#Sportler).

  • Als relevant gelten Sportler, die:
    • bei einem anerkannten, bedeutenden internationalen Wettkampf/Turnier (Weltmeisterschaften, Kontinentalmeisterschaften, etc.) gewonnen haben oder auf einen vorderen Platz gekommen sind
      • Zusatz: Junioren-, Masters-Meisterschaften haben keine ausreichende Relevanz.
    • in einer Profiliga/im Europapokal gespielt haben (bei männlichen Fußballern in Deutschland wäre dies die 1. und 2. Bundesliga)
    • Meister auf nationaler Ebene in einer offiziellen Verbandssportart waren
      • Zusatz: Bedenkt man, dass der Junioren WM Titel keine ausreichende Relevanz trägt, sollte es auch für den nationalen Titel gelten (vor allem bei einer Randsportart wie dem Speedskating in Deutschland) --Sk@te 15:24, 19. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Längstes Rennen der Welt?[Quelltext bearbeiten]

Ich zweifel an der Richigkeit der Bildunterschrift zum längsten Rennen der Welt. Meines Wissens nach ist das Athen to Atlanta mit einer Länge von 87 Meilen, entsprechend 140 Km.

...Quelle (und eigenen Namen (mit --~~~~) nennen, und dann gleich selbst korrgieren. Hier darf & soll jeder mitmachen, der was Relevantes beizutragen hat. Bis dahin ändere ich das mal zur Sicherheit auf "europäisch". --84.176.201.193 16:55, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Umbenennung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hiermit schlage ich vor, den Artikel Speedskating in Inline-Speedskating zu ändern. Begründung: der Name Speedskating (eng.: Eisschnelllauf) sagt nicht wirklich aus, dass es sich um eine Art des Inlineskating handelt. Es ist vielmehr die Kurzform des eigentlichen Namens der Sportart. --Sk@te 16:31, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:17, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]