Diskussion:Insterburger Kleinbahnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte gern gewusst, wo die Strecke von Pillkallen, die 1944/45 gebaut wurde, an das bestehende Netz der Insterburger Kleinbahnen anschloss. Das sollte unbedingt auch in den Artikel. Gruß, --Thogo (Disk./Bew.) 14:54, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nach Diskussionen auf Portal:Bahn/Qualitätssicherung#Verkehr_in_West-_und_Ostpreußen hat in West- und Ostpreußen Straßen-, Bahn- und Schiffsverkehr stattgefunden. Es wäre unsinnig, nur den Straßen- und Schiffsverkehr in der Kategorie zu belassen, den Schienenverkehr aber nicht zu berücksichtigen. Wenn die historische Verkehrskategorie unerwünscht ist, bitte ich nach dem Diskussionsergebnis die Löschung der gesamten historischen Kategorie zu diskutieren. --Mef.ellingen 19:27, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Plan nur den Südostteil des Streckennetzes abbildet. Die rot hervorgehobene Strecke ANgerburg-Gumbinnen gehörte laut. Artikel nicht zu den Kleinbahnen. --> Ergo: Bild bitte austauschen oder entfernen. --jergen ? 20:16, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn du eines basteln kannst, bitte gerne. --Mef.ellingen (Diskussion) 20:21, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da du mir offensichtlcih zustimmst, dass die Abbildung irreführend war, habe ich das Bild entfernt. Wenn ich mir File:KoenigsbergTilsit1938.jpg so anschaue, müsste es dir wesentlich leichter fallen, die korrekte Abbildung zu erstellen, da dir wohl die notwendige Grundlage vorliegt. --jergen ? 22:02, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Es ist schon ok - können tue ich das nicht, das hat jemand an meinem PC gemacht. Bleibt halt dann ohne ... --Mef.ellingen (Diskussion) 23:06, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]