Diskussion:Io (Mythologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild für Teilaspekt der Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Io und Zeus

Falls der Artikel mal länger werden sollte, könnte nebenstehendes Bild mit eingebunden werden. --DaB. 20:52, 29. Jun. 2010 (CEST)

Fragen[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nicht, wieso Io bei der Überquerung des Ionischen Meeres an den Bosporus kommt. Dazu müsste sie die Ägäis überqueren.--Sokrates48 15:14, 10. Jul. 2011 (CEST)

In Marija Gimbutas Buch Göttinnen und Götter des Alten Europa ist von einem Großen Kouros Io die Rede, einem göttlichen Kind, das mit Zeus identifiziert wird. Wo kann ich darüber Informationen finden?--Sokrates48 15:14, 10. Jul. 2011 (CEST)

Io = Hathor?[Quelltext bearbeiten]

Ist diese Verbindung zwischen Io und Hathor tatsächlich belegt? Ich lese das hier zum ersten Mal, bin allerdings auch Laie. Es überrascht mich jedenfalls sehr. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :) (nicht signierter Beitrag von 92.201.90.240 (Diskussion) 22:21, 25. Mär. 2012 (CEST))

-- DeVear (Diskussion) 22:24, 25. Mär. 2012 (CEST)