Diskussion:Irish Ice Hockey League

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liga als "gesamtirisch" zu bezeichnen, aber dann bei Belfast von einem "ausländischen" Team zu sprechen ist in diesem Fall imA etwas problematisch. Je nach katholischer oder protestantischer Sicht in Nordirland bezeichnet "gesamtirisch" nämlich entweder Irland oder Irland (Insel) --[Fɑːbiːjɑːn] 17:45, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe das mal korrigiert. Nach Auffassung der Republik ist Nordirland nämlich kein Ausland. --Mogelzahn (Diskussion) 11:57, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Außerdem vermute ioch mal, dass auch die ehemalige Mannschaft Belfast City Bruins aus Belfast kommen.... --Jörg 12:04, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Da ich der Ersteller der ganzen Artikel bin: Die Belfast City Bruins waren ein irisches Team, das seine Spiele im Dundalk Ice Dome ausgetragen hat und nur die Stadt Belfast und somit Nordirland repräsentieren sollte. --Vicente2782 15:11, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]