Diskussion:Iron Man

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel über die Kommikfigur wurde nach Iron Man (Comikfigur) verschoben.

gehört so nicht in die Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Meinung, dieser Artikel gehört so nicht in die Wikipedia. Siehe dazu Artikel über Fikitves: Wikipedia ist kein Fanzine. Iron Man ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, dass er als Ausnahme durchgehen könnte. Um den Artikel in der Wikipedia zu behalten sollte man ihn so umschreiben, dass die Comicserie, die unter dem Namen Iron Man erschienen ist, im Zentrum steht. Also: Wann ist die erschienen, wer hat sie publiziert, wer waren die wichtigsten Autoren/Zeichner etc. In einem solchen Artikel macht dann der Bezug zur Figur Iron Man durchaus Sinn. So wie er jetzt dasteht, verletzt er aber die Regeln über Fiktives. --Fungus 11:18, 30. Mai 2006 (CEST)

Das selbe hast du doch schon bei Galactus gebracht. Jetzt auch noch hier. Ist dir nur langweilig, oder hasst du einfach nur alle Comicfiguren??? Obwohl du ja an Alan Moore dran warst.


ich denke auch gerade "fiktives" muss in wikwpediea mit rein, damit wenn man es nachschlägt, auch sehen kann das es fiktiv ist.

Song von Black Sabbath[Quelltext bearbeiten]

Sollte man

Desweiteren gibt es einen bekannten Song von Black Sabbath mit diesem Namen.

noch in den Wegweiser-Block oben einfügen?


Black Widow[Quelltext bearbeiten]

soweit ich informiert bin, ist sie mitspielerin, und keine gegnerin.

ihr erstes auftreten war 1964 als russische agentin. da war sie unter garantie noch keine freundin von iron man und co Elvis untot 14:13, 10. Dez. 2007 (CET)

zusammenfassender, erklärender[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

der Artikel könnte für mich gerne einen besseren Überblick geben und weniger Begriffe aus der Comic-Welt unerklärt lassen. Ich wollte mir mit Hilfe des Artikels einen Überblick verschaffen, ob sich der Charakter von Iron Man, von denen anderen Comic-Helden unterscheidet (nachdem der Trailer zum Film andeutete, dass er ggfs. skrupellos sei, überlegte ich, ob Iron Man dann andere Beweggründe habe als einfach Gutes tuen zu wollen?), war aber dann hauptsächlich von Dinge abgelenkt wie:

  • Stark in Vietnam gefangen genommen - Im Trailer zum Film sieht es nicht nach Vietnam aus. Ist das dann für den Film angepasst? (diesbzgl. auch "Mithäftling")
  • trotz Verletzung am Herzen zu fliehen. wäre er daran gestorben? Hat er ein dauerhaftes Implantat die ganze Serie über?
  • Jim Rhodes (War Machine) - Was heißt das War Machine dahinter? Ist das so ein Name wie "Iron Man"?
  • wurde Iron Man Starks Bodyguard.?? Ich dachte Iron Man ist Stark? Meint das vielleicht Rhodes wurde Starks Bodyguard?
  • die Black Widow, ist das eine Organisation oder eine einzelperson?
  • welches nach der "Onslaught Saga" gelöst wurde. - Was heißt dieser Satz? Ist "Onslaught Saga" ein Zeitpunkt oder eine Art ein Herzproblem zu lösen?
  • Tony Stark gilt als Philanthrop - Der Filmtrailer spricht von "Merchant of Death" als Waffenhändler. Ist das im Comic auch so und wie passt das mit der Philanthropie zusammen?
  • von den Rächern - halber Satz, was die Rächer sind?
  • waren bis Heldenfall - ist Heldenfall eine Episode oder ein Zeitpunkt oder ein Ereignis? halber Satz, was das bedeutet?
  • in dem alten Stark-Herrenhaus stationiert und leben derzeit im Stark Tower. - ist das wirklich wichtig?
  • Links: Warum gibt es nur Links zum Film aber nicht zu Marvel oder einer Iron Man seite von Marvel?

hm, das war es wohl erst einmal. ;-) -- JanCK 22:31, 4. Feb. 2008 (CET)

Etwas schlauer:
  • Stark gab sich wohl als sein eigener Body Guard des dann abgewesenden Stark aus, wenn er die Verkleidung als Iron Man trug. (en.wikipedia) und
  • Es gibt verschiedene Varianten zum Ort seiner Gefangennahme (Vietnam war das original, später wurde es in den Golfkrieg und dann nach Afghanistan verlegt) (en.wikipedia) und
  • Rhodes war wohl nicht mit ihm eingesperrt sondern Stark traf Rhodes erst im Anzug als Stark's Mitgefangener schon tod war.
-- JanCK 22:37, 4. Feb. 2008 (CET)

Der ganze Artikel braucht eine Überarbeitung.[Quelltext bearbeiten]

Kaputte Sätze und Rhetorikverbrechen wie "Für den 2. Mai 2008[1] wird durch Marvel Enterprises eine Realverfilmung des Comics angestrebt." sind eine Beleidigung für Tony Stark.

Falsche Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

Wer hat die Weiterleitung von Iron Man: Rise of Technovore auf diesen Artikel gemacht? Rückgängig machen, bitte! --AnimeFreak8149 (Diskussion) 22:37, 14. Jan. 2014 (CET)

Qualität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist voll von falscher Grammatik und fehlerhafter Rechtschreibung. Das kann so nicht bleiben. (nicht signierter Beitrag von 62.159.36.182 (Diskussion) 16:37, 30. Mai 2014 (CEST))

Tod der Eltern[Quelltext bearbeiten]

Mir ist da mal was aufgefallen. In diesem Artikel steht, Starks Eltern kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Im "Rächer"-Artikel dagegen steht ein Autounfall. Was stimmt? (nicht signierter Beitrag von 91.213.20.1 (Diskussion) 22:34, 30. Mai 2014 (CEST))

Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Allein im Teil "Charakterisierung" sind mehrere Fehler, die man nicht so stehen lassen kann! (nicht signierter Beitrag von 2.241.195.81 (Diskussion) 16:24, 6. Feb. 2015 (CET))