Diskussion:Jakub Józef Orliński

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anregungen für die weitere Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Im Folgenden ein paar Anregungen für die weitere Bearbeitung des Artikels

  • Die Kapitelüberschrift sollte einfach „Leben“ lauten; denn „Werk“ passt nicht zu einem reproduzierenden Künstler; es sei denn, Orliński wäre auch Komponist, der bereits bekannte Werke geschrieben hat.
  • Ich vermisse Informationen über Kindheit und frühe Jugendjahre Orlińskis. Waren die Eltern bereits Musiker oder Tänzer, dass ihm Gesang und Tanz gewissermaßen „im Blut liegen“? Welche anderen Gründe gab es, dass er Sänger wurde? Sang er zum Beispiel in einem Kinderchor?
  • Gibt es einen herausragenden Auftritt in seiner noch jungen Karriere, der besonders herausgestellt und beschrieben werden könnte, belegt durch eine in überregionaler Presse veröffentlichte Kritik?
  • Die Geschichte mit der kurzen Hose ist lustig, gehört aber meines Erachtens unter „Sonstiges“ an den Schluss des Artikels.
  • Gibt es vielleicht ein soziales Engagement Orlińskis, über das etwas zu sagen wäre, oder nennenswerte Hobbys?
  • Hat er eine Familie?

Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:04, 22. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Mutter ist Malerin. --Amanog (Diskussion) 14:46, 22. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das wäre doch schon mal was, das in den Artikel aufgenommen werden könnte. Vielleicht kriegen wir auch noch raus, was der Vater macht und wo die Familie wohnt oder wohnte, wo der Sohn zur Schule ging usw. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 15:23, 22. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]