Diskussion:Jean-Honoré Fragonard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ist denn der Meyers-Originaltext, der in fragwürdiger Weise enthalten ist, nicht verlinkt? --Itu (Diskussion) 01:09, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

1. Warum wird das Bild, das die Aufnahme in die Akademie zur Folge hatte, nicht in der Galerie gezeigt? Es ist in seinem theatralisch-gekünsteltem Stil allerdings ganz anders als die beliebten Hingucker des heutigen Kunstfreundes. Koresos und Kallirhoe war ein seinerzeit berühmt-berüchtigtes Werk; mit einer Phantasie über dieses Gemälde von Diderot in Grimms Correspondence litteraire begann die moderne Kunstkritik.
2. Diese Kunstecke scheint ja recht entlegen zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass hier immer noch der alte Meyers-Text steht in seiner altertümlichen Sprache. Fragwürdig ist da gar nix, nur hat offenbar keiner Zeit, Lust, Energie, Interesse (vor allem), den Artikel zu überarbeiten. --13Peewit (Diskussion) 10:20, 23. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ausstellung in KA 2013/14[Quelltext bearbeiten]

Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

[1] art Dez. 2013

Staatliche Kunsthalle Karlsruhe (Hg.): Fragonard, Poesie & Leidenschaft Deutscher Kunstverlag 2013, ISBN: 978-3-422-07214-5 [2]