Diskussion:Jean-Marie Le Tensorer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Emu, Kolja21: ich bin mir anhand der genannten Literatur sicher, dass viaf:118861598 doch nicht mischt. Den Grund liefert mir der Datensatz der BNF. Dort wird das Werk Le Paléolithique de l'Agenais, dem umseitig beschriebenen Prähistoriker zugeordnet. Genau dieses Werk wird aber z.B. auch von LCCN n82-055421 verlinkt. Der einzige Unterschied ist das Geburtsjahr: 1947 versus 1919. 1919 ist anhand der Vita definitiv falsch. Das heißt für mich, VIAF mischt nicht und die beiden Wikidata-Datensätze Jean-Marie Le Tensorer (Q55626297) und Jean-Marie Le Tensorer (Q41798740) beschreiben eine Person. Die Normdaten hier kann ich einfach korrigieren und über Remark auf diese Diskussion aufmerksam machen. Aber wie wird das bei Wikidata dokumentiert? Für Hilfe wäre ich ziemlich dankbar! Vielen Dank und Grüße --Silke (Diskussion) 08:17, 14. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen @Silewe: Das ist ein ungewöhnlicher Tippfehler. Ich wüsste gerne, wie die LCAuth auf das Jahr 1919 gekommen ist. Ich habe die beide Datensätze mit der Eigenschaft eventuell gleichwertig (P460) verknüpft und ISNI angeschrieben. Später kann man beide Einträge bei Wikidata zusammenführen. --Kolja21 (Diskussion) 08:38, 14. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
@Kolja21: vielen, vielen Dank fürs Kümmern. Bei Wikidata habe ich noch eine Menge zu lernen. :-) --Silke (Diskussion) 08:43, 14. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]