Diskussion:Joachim Fest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Joachim Fest“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Person des Konservatismus[Quelltext bearbeiten]

Die Entfernung der Kat. erscheint nicht nachvollziehbar. Ein Mann, der als „einflussreichster konservativer Intellektueller“ der Bundesrepublik bezeichnet wurde (hier), ist also keine Person des Konservatismus? Die Kat. „CDU-Mitglied“ ist weder dem Sinn noch dem Inhalt nach ein Ersatz. Grüße, --AFrayMo (Diskussion) 12:18, 8. Feb. 2013 (CET)

Hitler ein Linker?[Quelltext bearbeiten]

http://www.taz.de/!703669/

Ausgerechnet in der taz. (nicht signierter Beitrag von 93.195.151.189 (Diskussion) 23:48, 12. Mär. 2017 (CET))

Einen dümmeren Artikel als diesen von Fest habe ich selten gelesen. Hitler hat das Privateigentum an Produktionsmitteln nicht angetastet, hat die Interessenvertreter der Arbeitnehmer massenhaft ermorden lassen, die Gewerkschaften zerschlagen, diverse Arbeitnehmerrechte abgeschafft und obendrein 14 Millionen billige Arbeitssklaven aus halb Europa für das deutsche Unternehmertum herangeschafft. Die Geschichtsklitterung des Konservativen Fest ist offensichtlich der plumpe Versuch, seine Kaste - das gehobene Bürgertum - von dessen Verantwortung für den Aufstieg und die Verbrechen des Nationalsozialismus reinzuwaschen. Vor diesem Hintergrund ist wohl auch seine Rolle als - Zitat: "williger Helfer" bei der umstrittenen Speer-Biografie zu sehen. --92.208.248.137 21:30, 1. Jun. 2017 (CEST)