Diskussion:John Goldthorpe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Goldthorpe Schema --> Beschreibung und Aufschlüsselung fehlt, auch bei anderen Wiki Einträgen soweit ich das gesehen habe![Quelltext bearbeiten]

Goldthorpe Klassenschema (EGP Schema nach Goldthorpe, Erikson und Portocarero)

Das Schema wird in der Soziologie z.B. der soziologischen Bildungsforschung verwendet und klassifiziert international vergleichbar Bevölkerung in z.B. Obere Dienstklasse, Arbeiter... . Die Klassifizierung sollte auftauchen, am ehesten bei "Schichten (Soziologie) o.ä., vielleicht aber auch hier (die Bildungsklassifikation CASMIN orientiert sich übrigens an dem Goldthorpe Schema!)

Quelle dafür auf die Schnelle: http://www.gesis.org/dienstleistungen/tools-standards/mikrodaten-tools/egp/ (ein Link, der zur GESIS führt, was jedem, der hier nachschaut ein Begriff sein sollte) (nicht signierter Beitrag von 84.170.196.214 (Diskussion | Beiträge) 17:04, 8. Jul 2009 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:25, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]