Diskussion:Josefův Důl u Jablonce nad Nisou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkehrsanbindung[Quelltext bearbeiten]

Die Gemeinde verfügt über eienn Bahnhof. Und auf der Gemeindewebsite finde ich: "Weiter mit dem Lokalzug "Josefínka" nach Josefuv Dul". Vielleicht weiss ja jemand noch mehr und kann was daraus machen? --87.123.91.127 19:37, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist zwar mittlerweile mehr als 10 Jahre her, seit ich dort zuletzt war, aber in dem Dorf ist (ob nun mit oder ohne Bahnhof) der Hund verfroren. Eine Erwähnung, dass man von dort aus nach Jablonec und weiter nach Liberec bzw. Tanvald kommt reicht da vollkommen, vllt. noch eine Jahreszahl.
Erwähnenswerter finde ich vllt. eher die Jugendherberge bzw. Ferienlager, zumindest das Gebäude was älter zu sein scheint als die Strecke. -- Platte Drück mich! 11:41, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Český statistický úřad – Die Einwohnerzahlen der tschechischen Gemeinden vom 1. Januar 2023 (PDF; 602 kB)

GiftBot (Diskussion) 22:26, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]