Diskussion:Justizhochhaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekte Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie ist mir der Name zu allgemein. Ein J. kann doch in jeder Stadt stehen. Vielleicht nach Justizhochhaus Wuppertal verschieben? --Pelz 21:24, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Kannst du eine BKL erstellen? Kannst du die Relevanz eines anderen Objektes (was noch nicht erstellt ist) darstellen? Ich nicht, deswegen ist bislang auch noch kein Klammerlemma notwendig. --Atamari 21:40, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Klar, derzeit hat das Lemma ein Alleinstellungsmerkmal. Aber wie praktisch ist denn der Name? Wenn man irgendwo auf das Lemma stößt, dann hat doch nur der Wuppertaler vielleicht eine Idee, das es sich hier um "sein" Hochhaus handelt. Obwohl ich ja nur so 40KM von W'tal entfernt bin, kam ich nicht auf die Idee, dass es sich um ein Haus dort handelt. Wenn die W'taler den Kasten als "Justizhochhaus" im Volksmund bezeichnen, dann nennen wir es doch einfach "Justizhochhaus Wuppertal". Schau Dir doch bitte in diesem Zusammenhang mal Stadthaus an. Da haben wir das gleiche Problem, oder? --Pelz 22:51, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Das Lemma sollte eigentlich immer zielführend sein, eine Eingabe im Suchfeld sollte direkt zu Lemma führen. Solange wie kein anderes Justizhochhaus als Artikel geschrieben ist oder konkret geplant ist oder kein allgemeiner Artikel zum Justizhochhaus geschrieben ist (kann ich mir nicht vorstellen). Bracht es bislang keine weitere Spezifizierung. Schau mal über Google, dort kommt als Ergebnis meist nur das ehemalige Wuppertaler Gebäude und wird nur als Justizhochhaus (auch in amtlichen Schriftstücken) geschrieben. Vielleicht kannst du ein Stub zum Siegener Justizhochhaus erstellen? Beim „Stadthaus“ besteht nicht das gleiche Problem, da ja hier mehrere Artikel zum Stadthaus existieren - sie müssen sich das Lemma teilen. --Atamari 23:14, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Ok, Du bist näher dran am Thema als ich. Lassen wir es so wie es ist. Gruss --Pelz 23:24, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Ich habe im wikipedia:WikiProjekt Wuppertal die Aufmerksamkeit auf diese Diskussion gelenkt; so wichtig ist mir das Lemma auch nicht, das man es nicht evt. verschieben könnte. --Atamari 23:30, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Es muss ja kein Klammerlemma sein. Einfach "Justizhochhaus Wuppertal", würde ich zur Spezifizierung vorschlagen. Mit dem jetzigen Lemma meint man wirklich, es ginge um alle Justizhochhäuser allgemein. (Jedesmal wenn der Artikel in meiner Beobachtungsliste auftaucht, denke ich "Welches Justizhochhaus, wo stand das nochmal..." :-))) .) --Axel1963 12:21, 5. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:14, 8. Jan. 2016 (CET)Beantworten