Diskussion:Käseersatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion aus Magarinekäse für die Menschheit hierher gerettet. --Saperaud [@] 04:56, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

igitt. --Mikue 08:18, 18. Nov 2003 (CET)

In welchen geographischen Regionen taucht ein solch dekadentes Phänomen auf? --Katharina 17:13, 22. Jan 2004 (CET)

...überall wo es schön glänzt und blitzt, wo laute Reklame und bunte Packungen uns ein ganz besonderes Vergnügen zum äusserst günstigen Preis versprechen! Und die Milch- und Käseberge wachsen dabei in den Himmel, aber das ist wieder eine andere Geschichte... ;~] Ilja 09:42, 11. Apr 2004 (CEST)

Kennzeichnung ab 2014 - wie, welche Bezeichnung?[Quelltext bearbeiten]

Man liest überall daß Kunstkäse auch als solcher ausgewiesen werden muß, aber irgendwie steht nirgends wie er bezeichnet werden soll. Kunst"käse" darfs ja nicht sein (auch wenn die Medien natürlich so tun als würde überall "Käse" draufstehen wo keiner drin ist). Der Link im Artikel sagt auch nicht viel mehr aus.--Cyberman TM (Diskussion) 14:08, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Löschkandidaten/2. November 2015#Vegane Käsealternative. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 08:44, 6. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo! Durch Zufall bin ich gerade darauf gestoßen, daß es 2014 zu einer der wenigen gravierenden Änderungen in der warenkundlichen Einordnung kam. Seitdem ist dies hier keine Lebensmittelzubereitung, die man anderweitig nicht zuordnen kann, sondern es wird als Zubereitung aus Milch angesehen. Darum die neue Kategorie, ohne es beim Käse herauszunehmen, da der thematische Zusammenhang weiterhin besteht.Oliver S.Y. (Diskussion) 12:19, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]