Diskussion:Kölncampus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantragsdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Kölncampus (erl., bleibt)[Quelltext bearbeiten]

Relevanz des Ortssenders? --cyper 11:14, 18. Okt 2005 (CEST)

auch hier : da es ein "Campus Radio" und evtl. auch "Live-Stream-Radio" ist würde ich Behalten sagen --Raboe001 11:35, 18. Okt 2005 (CEST)
  • behalten, wie oben Radio Q, Begründung siehe dort--Zaphiro 14:16, 18. Okt 2005 (CEST)

Behalten -- Stahlkocher 14:24, 18. Okt 2005 (CEST)

Behalten, der Sender bekommt Anfragen aus der ganzen Welt (Brasilien, Japan etc.), ist in der SPEX und in der INTRO regelmäßig unter den Top10 der deutschen Radiosender, und hat so mindestens nationale Relevanz. -- Benutzer:Richard 14:38, 18. Okt 2005 (CEST)

  • denke auch im Spiegel, wg der Campuscharts--Zaphiro 14:51, 18. Okt 2005 (CEST)
    • noch eine Anmerkung: mir fällt gerade auf, das der Löschantragssteller sein "eigenes" Hochschulradio bearbeitet hat, aber dieses nicht zur Diskussion stellt, erahne nur ich einen gewissen Lokalpatriotismus?--Zaphiro 15:04, 18. Okt 2005 (CEST)
Hatte schonmal nen LA. Wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es der älteste Dtl.s ist.--cyper 16:05, 18. Okt 2005 (CEST)
gut und danke für die Infos (nehme das mit dem Lokalpatriotismus zurück), aber wieso soll ein Hochschulradio weniger Relevanz haben als ein privater Lokalsender, mal als Beispiel Antenne Koblenz?--Zaphiro 22:34, 18. Okt 2005 (CEST)

Außer den bereits als Referenz bereits genannten führenden Musikzeitschriften Intro und Spex auch mehrere Preise der Landesmedienanstalt#Nordrhein-Westfalen. Abgesehen davon bin ich ohnehin der Ansicht, das über längere Zeit existierende Lokalradios eigene Artikel erhalten können. Behalten. grüße, Hoch auf einem Baum 23:07, 18. Okt 2005 (CEST)

  • Löschen, aus dem Artikel selbst wird nicht deutlich, was ihn wie oben geschrieben auf nationales Niveau bringen würde. Die Campuscharts werden offenbar für eine ganze Reihe von Uniradios produziert, was ist also der Punkt? Ansonsten wie oben bei Radio Q. Vereinsmeierei nur halt in Wellenform.--Hoheit (¿!) 14:07, 19. Okt 2005 (CEST)

Behalten, denn wer soetwas schreibt oder die Löschung vorgeschlagen kann sich nie eine eigene Meinung darüber gebildet haben. Es wird zwar in dem Artikel zugegebenermaßen nicht deutlich, aber Kölncampus ist in seiner Musikauswahl und seinen Kommentaren einmalig in der Radiolandschaft Deutschlands. Dies bestätigen immer wieder Musikexperten (nicht bloß Spex,Intro etc) aus allen Sparten und Regionen der Republik. nicht umsonst läßt der Sender andere Hochschulradios und selbst die größten Privatradios weit in Fachgesprächen hinter sich. Außerdem unterscheiden sich die Hochschulradios sehr wohl von dem Niveau mancher Schülerzeitschriften, sonst würden die Landesmedienanstalten ihnen auch keine eigene UKW-Lizenz zuteilen. Es ist tatsächlich so, daß viele Programmgestalter bei diesen Radios schon lange ihre Brötchen im öffentlich-rechlichen Rundfunk/TV verdienen und dies sich dementsprechend in den Inhalten bemerkbar macht. ich betone nocheinmal:Behalten --Benutzer:Lou Cipher 11:41, 24. Okt 2005 (CEST)

Ich kann mich der Meinung meines Vorredners voll und ganz anschließen und vote für Behalten --Betty 16:00, 24. Okt 2005 (CEST)

Behalten, weil Kölncampus einfach eines der bekanntesten Hochschulradios Deutschlands ist und von den Hochschulradios am ehesten einen Artikel in der Wikipedia verdient.

„Wollen wir für jedes XY einen Artikel“ ist keine Löschbegründung. –
Kölncampus hat von der LfM eine Sendelizenz erhalten, er strahlt ein
Programm aus, und er wird gehört. Damit hat der Sender zumindest eine
regionale Relevanz.
Bleibt. --kh80 •?!• 19:57, 26. Okt 2005 (CEST)