Diskussion:Keramashotō-Nationalpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Keramashotō-Nationalpark“ wurde im April 2021 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 16.05.2021; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Laut diesem Artikel landeten die ersten US-amerikanischen Truppen der Schlacht von Okinawa am 1. April 1945 auf den Kerama-Inseln. Laut dem Artikel Schlacht von Okinawa fanden die Landungen auf den Kerama-Inseln am 26. März 1945 statt. Was stimmt? --AxelHH (Diskussion) 18:40, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, das passt nicht zusammen. Danke für den Hinweis. Ich wollte den Anfang des Artikels ohnehin noch einmal etwas verbessern bevor er am Sonntag auf die Hauptseite kommt. Dann kann ich das auch gleich überprüfen, ich nehme aber an dass März richtig ist, da es das frühere Datum ist. --Lupe (Diskussion) 19:38, 14. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]