Diskussion:Keyless Go

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Beiträge[Quelltext bearbeiten]

lieber techi, hab schon mal einen "überarbeitungsanfang" gemacht. cu :) Enlarge 11:44, 31. Jul 2006 (CEST)

Noch ein paar Einzelheiten, dann bin ich fertig und spätestens dann sollte der Text neu formatiert werden. --Techie 20:04, 1. Aug 2006 (CEST)

Ich habe das zwischenzeitlich gelöschte Kapitel "Historie" wieder eingeführt. Der Löschhinweis dass keine Belege vorhanden wären, lies sich mit Hilfe von Dr. Google bei Eingabe des Suchstrings "Keyless Go" und "Siemens" entkräften: Gleich ein Treffer an Position EINS.

Nein, ich arbeite nicht bei Siemens, ich war bei den anderen... --Techie 18:16, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hmm... leider konnte ich per Google keine Verläßliche Quelle finden, der Referenzierte Link ist ungültig ... -- Stefan-Xp 16:15, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Siemens hatte damals noch ~25% Anteil an der Firma die es gemacht hat, war aber nicht selbst der Entwickler: http://www.huf-group.com/home/openCms.nsf/documents/ProfileGerman (nicht signierter Beitrag von 93.228.157.231 (Diskussion) 09:26, 25. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Warum "umstritten"?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: „Sofern es der Besitzer wünscht, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch sobald sich der Transponder außerhalb einer bestimmten Reichweite. Dieses Bedienszenario ist die bei Keyless-Systemen umstrittenste Funktion“

Es fehlt die Erklärung, warum diese Funktion umstritten ist. Ich fände sie sehr praktisch und mir wird nicht klar, warum dies umstritten sein soll. Zottmann 18:00, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht weil dammit eine gewisse Zeitspanne existiert, bei der der Besitzer des Schlüssels bereits vom Fahrzeug entfernt ist, und noch nicht verriegelt ist, so dass ein Einbrecher leichtes Spiel hätte. Oder der Besitzer geht mit dem Schlüssel zum Bäcker und seine Frau sitzt mitmal in nem verschlossenen Auto... --RokerHRO 18:24, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Laufzeitmessung[Quelltext bearbeiten]

Hmm, den Relaistrick kann man doch recht einfach unterbinden mit einer Messung der Reaktionszeit Signalaussendung - Antwortsignalempfang , also abzüglich einer gering zu haltenden technischen Verzögerung der Lichtgeschwindigkeits-Laufzeit des Signals. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 02:17, 1. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

2 Jahre später höre ich nun in den N24 Nachrichten dass die Industrie „eine neue Idee“ hatte .... Laufzeitmessungen ...
Kann ich nur hoffen dass niemand versucht /hat die Idee schützen zu lassen 9_9. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 12:05, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

zur Ergänzung dieser Artikel des ADAC [1]:

  • "Erfreulicherweise verbaut Jaguar Land Rover als erster Autohersteller seit 2018 diese Technik in neuen Modellen. "
  • "Nur rund acht Prozent der überprüften Autos ließen sich nicht überlisten" (Jahr 2024)
  • Lösung: "Wer ein Auto mit Keyless-Schließsystem besitzt, sollte in der Betriebsanleitung nachsehen, ob dieses sich deaktivieren lässt." -- A1000 (Diskussion) 11:12, 25. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]