Diskussion:Kitty O’Neil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unglaubliche Geschwindigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Wie wahrscheinlich ist die Geschwindigkeit von 825,13 km/h mit einem Motorrad – was auch immer unter Motorrad zu verstehen sein mag –, und zwar schon 1976? Bisher gelten oder galten auch in Wikipedia 606 km/h als Rekord. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:27, 8. Nov. 2018 (CET)

Steht so in den Quellen. Die SMI Motivator war zwar kein Motorrad, aber da das Raketenfahrzeug nur drei Räder hatte, wurde der Rekord nicht von der FIA anerkannt. Aber dafür von der FIM.
Jessi Combs ist aktuell schnellste Frau in einem Auto, (vier Räder), aber damit bisher noch langsamer als Kitty O’Neil damals auf drei. --Luitold (Diskussion) 18:24, 8. Nov. 2018 (CET)
Bisschen kompliziert. Aber jedenfalls war es kein Motorrad. Ich würde deshalb im Artikel nicht schreiben, die Frau hätte mit einem Motorrad 825,13 km/h erreicht, zumal es anderen Wikipedia-Artikeln über Geschwindigkeitsrekorde widerspricht. Unabhängig von diesem Rekord müsste meines Erachtens auch der 55-Meter-Sprung vom Hubschrauber in die Tiefe erläutert werden. Wie soll so was lebend überstanden werden? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:46, 8. Nov. 2018 (CET)
Sei mutig. --Luitold (Diskussion) 18:49, 8. Nov. 2018 (CET)
Das bin ich ja schon, indem ich einiges infrage stelle. Aufgabe des Hauptautors wäre es nun, der Sache nachzugehen. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:53, 8. Nov. 2018 (CET)
Inwiefernb ist das Sich-fallen-Lassen aus einem Flugzeug ein "Sprung"? Gilt auch hinsichtlich "Fallschirmsprung" und "Schisprung". --46.82.163.184 10:33, 9. Nov. 2018 (CET)
Der Verhalt ist wie mit Craig Breedloves Rekord von 1963: Da sein Spirit of America nur drei Räder hatte, wurde er als eine Art Gespannmaschine betrachtet.----130.83.197.103 14:17, 12. Nov. 2018 (CET)
Das wissen die meisten Leser nicht und stellen sich ein Motorrad mit zwei Rädern und Hubkolbenmotor vor. Es wäre gut, das Fahrzeug würde im Artikel korrekt beschrieben. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:38, 12. Nov. 2018 (CET)
Wenigstens der Erbauer des Dreirads wird jetzt genannt. Es wäre schön, wenn ein Artikel über William Fredrick zustande käme – das würde auch den Artikel Budweiser Rocket erhellen. Der jetzt verlinkte Artikel aus Sports Illustrated liefert über ihn ein paar Informationen, was fehlt sind Grundlagen wie Nationalität, Geburts- und Sterbe(?)datum usw.----130.83.197.103 20:14, 13. Nov. 2018 (CET)

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

War O’Neil wirklich Rennfahrerin, die an Motorradrennen teilnahm? Aus dem Artikel geht es nicht hervor. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 17:43, 8. Nov. 2018 (CET)

Steht so auch in den Quellen, allerdings nur in einem Nebensatz. "she raced motorcycles and speed boats". War zu wenig um das brauchbar in den ARtikel einzuarbeiten. --Luitold (Diskussion) 18:24, 8. Nov. 2018 (CET)
Dieser Satz besagt nicht, dass sie Rennfahrerin war. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:47, 8. Nov. 2018 (CET)