Diskussion:Klask

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel entstand im Rahmen des Projekts Wikipedia spielt ...

Vielen Dank für die Artikelanlage.

Einige Einzel-Fragen, die man noch erklären könnte, hätte ich:

  • Was passiert mit den weißen Magneten, wenn sie versehentlich von den Spielern bewegt werden oder wenn sie einer Figur anhaften? Werden sie entfernt, zurückgelegt o.ä. oder bleiben sie, wo sie sind?
  • Gibt es Regeln bzgl. einer Art Handspiel (also inwieweit darf man während der Partie in das Spielfeld greifen und was geschieht, wenn man das tut)?
Nachtrag: Hab mir gerade nochmal das WAZ-Video angeschaut, da erkennt man die Spielweise ganz gut. Offenbar bleiben die Magneten während des Spiels mobil, fliegen manchmal auch aus dem Feld, und wenn sie der Figur anhaften, kann man sie auch abschütteln; sie werden dann nach einem Punkt in der Spielpause immer wieder von Hand zurück an die Ausgangspositionen gelegt.--Jordi (Diskussion) 16:10, 23. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht könnte man auch anhand von Pressemeldungen wie der ursprünglich im Spiele-Portal verlinkten WAZ-Meldung über den internationalen Hype um das Spiel berichten. Ich weiß aber nicht genau, ob das nur eine temporäre Mode oder Werbekampagne war, die längst nicht mehr aktuell ist, oder ob es tatsächlich einen nachhaltigen Hype um das Spiel gibt, der für den Artikel erwähnenswert wäre.--Jordi (Diskussion) 15:59, 23. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wo kommt der Name her? 46.114.137.211 02:17, 6. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]