Diskussion:Klaus D. Patzwall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Klaus D. Patzwall“ wurde ab dem 9. Dezember 2010 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

einfachste daten fehlen[Quelltext bearbeiten]

im art. fehlen die aller-einfachsten daten des herrn, nämlich geburtsdatum und -ort, ausbildung. Was hat er vor 1984 gemacht?? der ganze art. sieht nur nach einem werbe-artikel des verlags aus, der hier preisgünstig seine produkte auflistet. Löschung wäre angesagt, die bibliogr. daten finde ich besser in der Dt. Nationalbibliothek-- Eisbaer44 20:43, 30. Nov. 2010 (CET)

Mit deiner ersten Feststellung hast du Recht, aber es ist eben nicht mehr aufzufinden, siehe bitte auch meinen Editkommentar bei Artikelerstellung. Wenn aber ein Autor über 250 Mal in Wikipedia-Artikeln verlinkt ist, siehe hier, dann sollte er auch einen Artikel haben können, die "preisgünstige Auflistung" seiner Werke findet also schon vielfach statt. Das es sich nicht um einen Werbeartikel handelt, kann ich dir persönlich versichern. Besser wäre es, Daten zu finden. -- Jesi 09:36, 1. Dez. 2010 (CET)

+1 die einfachsten Daten sollten zu oft zitierten Autoren und deren Verlagen in Wikipedia nachlesbar sein. Es "rötelt" noch gewaltig:

HTH die Edits in den Artikeln mag sonstwer machen ;-) LG 80.187.96.20 10:39, 14. Feb. 2018 (CET)

Zum ersten Punkt (einfachste Daten) habe ich mich vor sieben Jahren schon geäußert. Die DNB-Links sind durch die Weblinks (DNB-Portal) und auch die Personendaten im Artikel enthalten. Scherzer tritt hier nur ein einziges Mal als Koautor auf, da muss er – solange es keinen Artikel gibt – nicht verlinkt werden. Er spielt hier praktisch keine Rolle. -- Jesi (Diskussion) 13:30, 14. Feb. 2018 (CET)
Hallo Jesi, Du schreibst "Er spielt hier praktisch keine Rolle." schau mal diese Linkliste an. Die Artikelwartung der Portale und Wikiprojekte stolpert ständig über den Rotlink. LG 80.187.109.28 13:51, 14. Feb. 2018 (CET) P.S. falls Du auf die Idee kommen solltest tätig zu werden (ich sicher nicht) dann eventuell per dieser Richtlinie aus WP:Bio und diesem (s.Produktbeschreibungen) veröffentlichten Buchklappentext und vielleicht jener S.98 Nr. 25) Rezension.
Mit "hier" meinte ich nicht die Wikipedia insgesamt, sondern diesen Artikel hier. Dass er oft verlinkt ist, weiß ich. Vor über zwei Jahren hab ich mal einen Artikel angefangen, aber außer der Verlagsgründung 1990 war praktisch nichts zu finden. Dein erster Link zeigt wenigstens das Geburtsjahr, mal sehen, ob ich da insgesamt noch mehr zusammentragen kann. -- Jesi (Diskussion) 15:03, 14. Feb. 2018 (CET)
Schwierig ... mehr als in den Hinweisen dort und den Hinweisen hier hab ich nicht gefunden. LG 80.187.100.54 15:40, 14. Feb. 2018 (CET) P.S. WP:GLAM würde sich vermutlich auch freuen vergl. Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour/Der Erste Weltkrieg und Braunschweig/Dokumentation/Artikel
So, ich hab mit den neuen Hinweisen (steht jetzt auch besser in der GND) den Artikel Veit Scherzer angelegt. Die auf Diskussion:Scherzer#Relevanzfrage Veit Scherzer (Dichter) gestellte Frage hab ich dort beantwortet, eine mögliche Relevanz sowie auch eine Artikelanlage sind sehr fraglich. -- Jesi (Diskussion) 15:57, 14. Feb. 2018 (CET)
einfach nur :-) LG 80.187.100.54 16:04, 14. Feb. 2018 (CET)