Diskussion:Klinikum Herford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angaben zur Geschichte folgen, sobald mir Quellen zugänlich sind, ich hoffe innerhalb von 2 Wochen. --Drahreg01 09:18, 4. Okt 2006 (CEST)

Die verlinkte Jubiläumsschrift ist geeignet, als Grundlage für einen Ausbau des Geschichtsteils zu dienen. --Drahreg·01RM 22:35, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Einordnung der architektonischen Stile erfolgte aus meiner eigenen Anschauung, ohne Quelle, ohne Fachkenntnis. Gegebenenfalls müsste der Abschnitt entfernt werden. --Drahreg01 09:18, 4. Okt 2006 (CEST)

Finde das auch nicht so wichtig eigentlich, sollte vielleicht entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von 213.182.104.245 (Diskussion) )

Verkehrsanbindung[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zur Erreichbarkeit per Stadtbus wurde von Benutzer Drahreg01 mit Hinweis auf Wikipedia:Meinungsbilder/Angabe Adressen, ÖPNV und Öffnungszeiten gelöscht. Ich halte diese Angaben jedoch für ein Klinikum einer Kleinstadt mit wenig ausgebautem Nahverkehr für äußerst sinnvoll. Es fehlen meiner Meinung nach weitere Angaben zur Erreichbarkeit per PKW. Das Meinungsbild bezieht sich doch wohl eher auf die Angabe von einzelnen Haltestellen (Lage, Bezeichnung). Wenn man Busverbindungen von Einrichtungen streicht, sind sämtliche Verkehrsangaben (Straße, Schiene, Bus) von Ortschaften ebenfalls in Frage zu stellen...--129.70.6.17 18:54, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Versorgungsstufe[Quelltext bearbeiten]

Nachdem das Klinikum Stellenanzeigen in Tageszeitungen und im Internet geschaltet hatte, in denen stand, dass es sich um ein Krankenhaus der vierten Versorgungsstufe handelt, habe ich im Juni 2009 dort angerufen. Dabei wurde mir bestätigt, das das Klinikum die Anforderungen der Stufe IV erfüllt. Wer kann dazu genaueres erfahren? Näheres hierzu auch auf meiner Diskussionsseite Gruß -- KWM49 18:26, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich mag es - entgegen meinem Versprechen - doch nicht selbst erfragen. Berufliche Gründe. Anforderungen der Stufe IV erfüllt bedeutet aber nicht, dass Stufe IV im Krankenhausbedarfsplan steht. Liebe Grüße, --Drahreg·01RM 20:05, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Kategorisierung/Beschreibung von Krankenhäusern nach Versorgungsstufen findet hier statt: WikiProjekt Gesundheitswesen#Versorgungsstufen-Kategorien. --nonoh 19:08, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe zwar die Zahlen für 2015 bzw. 2016 aktualisiert, es muss allerdings noch das Logo ausgetauscht werden. Ich weiß nicht, woher man das neue Logo bekommt, das es seit 2016 gibt.--KWM49 (Diskussion) 12:14, 7. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Im aktuellen Geschäftsbericht ([1]) wird es verwendet. Vielleicht mag jemand aus der Wikipedia:Grafikwerkstatt helfen, es zu extrahieren. Liebe Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) 13:22, 7. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]