Diskussion:Kloster Walsrode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilderwünsche[Quelltext bearbeiten]

@ alle Wikipeden aus Walsrode und umzu:

In den WM Commons fehlen Fotos der kunsthistorisch interessantesten Teile des Kloster bzw. seiner Kapelle:

  • Äußeres mit spätgotischem Backsteingemäuer
  • Inneres (Frühgotik, Spätgotik, Rokoko)
  • spätgotische Glasfenster

Beste Grüße, Ulamm (Diskussion) 12:17, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Innenaufnahmen sind immer so eine Sache. Das was man von außen durch Panoramafreiheit abgedeckt sehen kann, habe ich versucht. --AxelHH (Diskussion) 14:32, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Wenn man nett fragt, bekommt man normalerweise die Einwilligung des Pastors und/oder des Gemeindevorstandes. Hier wäre wohl die Oberin zu fragen.
Neuere Kunstwerke, bei denen die Erben des Künstlers abzocken wollen, scheint es im Kloster Walsrode nicht zu geben. (Bei meinen Fotos der Bremer Liebfrauenkiche wurde ich darauf hingewiesen, dass es Probleme mit den Glasfenstern gibt – da liegt die Gemeinde im Clinch mit den Künstlererben. Beholfen habe ich mich mit „künstlerischen“ Perspektiven. Bei einem Bild habe ich mich beholfen, indem ich Fenster schwarzweißt habe.)--Ulamm (Diskussion) 16:31, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Bei mir hat das genehmigen mal gut 3 Monate mit schriftlichen und persönlichen Nachfragen gedauert. --AxelHH (Diskussion) 21:20, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]