Diskussion:Koichi Sugimura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-- Perrak 22:20, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Nach Schnelllöschung: Begründung: Und wo ist Relevanz? -- 80.139.110.177 01:00, 10. Sep. 2007 (CEST)

Die Relevanz für diesen Artikel ist meines Erachtens sehr wohl gegeben. Denn Koichi Sugimura ist eine der wichtigsten Figuren, wenn nicht sogar die wichtigste des Karates in der Schweiz. Diese Wichtigkeit als Trainer und Verbandsmitglied ist jedoch nicht nur auf die Schweiz begrenzt, er ist auch europaweit eine Karate-Referenz. Der Artikel ist (war) noch etwas kurz, dies ist jedoch nur die erste Fassung. Ich werde den Artikel wiederherstellen und in noch erweitern. (-- Adabsurdum 01:14, 10. Sep. 2007 (CEST))[Beantworten]

Ich hab heute den Artikel zum ersten mal gelesen und sage dazu nur: NICHT ERWEITERN! Artet doch bestimmt in Personenkult aus. Er ist der höchste Danträger der Schweiz, ein wichtiger Mann, oss, das reicht. Alle habens kapiert.

Hallo, wo machte er denn seinen 7 Dan.? Die anderen sind ja beschrieben. Lohan 11:50, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild von Koichi Sugimura[Quelltext bearbeiten]

Ist es erlaubt ein Bild dazu zu stellen? Ich hätte da welche, die immer wieder auf den Ankündigungen von Lehrgängen in Deutschland zu sehen sind. Verweise auf Gasshuku oder jährliche Lehrgänge wären auch gut. Dort ist er eigentlich jedes Jahr anzutreffen.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:32, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Abschnitt "Persönlicher Stil"[Quelltext bearbeiten]

Habe den folgenden Abschnitt mit der Überschrift "Persönlicher Stil" aus dem Artikel entfernt, da er sehr nach subjektiver Einschätzung und nach unbelegter Theoriefindung riecht:

== Persönlicher Stil ==
Charakteristisch ist sein tiefer Stand und gleichzeitig das Exerzieren der Anhebung der Ferse bei Tsukitechniken, weshalb manche glauben, er praktiziere gar keinen JKA-Stil, da die Kraft der Fausttechnik (mangels Statik) leiden würde, und dies könne aus diesem Grund kein JKA-Karate sein. Da liegt leider ein Missverständnis vor. Der Sinn dieser praktischen Übung liegt in einer besseren Dehnung, da bei dem tiefen Stand der JKA, die Hüftbewegung eingeschränkt sein kann, gerade, wenn man nicht besonders trainiert oder gelenkig ist.
Dehnung das Eindrehen und Arretieren der Hüfte der Tsukitechniken bei aufgesetzter Ferse und ist somit eine Hilfsübung zum Erlernen eines dynamischen Kime-Technik (mit aufgesetzter Ferse). (nicht signierter Beitrag von Baumi (Diskussion | Beiträge) 18:22, 10. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]