Diskussion:Kolmation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo

nach meiner Meinung ist die zweite Begriffserklärung, die offenbar aus dem ersten Link entnommen wurde falsch. Die Auflandung ist die Sedimentation und Kolmation nur das Verstopfen von Bodenporen in einem Korngerüst. Aber ich bin kein Bodenkundler nur Ingenieur. Wäre schön wenn das geklärt werden könnte.

Viele Grüße

--Klaus1309 18:08, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, es stammt aus dem weblink. Ich kannte und kenne diese 2. Bedeutung sonst auch nicht, wollte sie aber anführen, weil es offenbar auch diese 2. Bedeutung geben könnte. Wenn man selbst etwas nicht kennt, heißt das ja noch lange nicht, dass es das nicht gibt. -- Warten wir auf weitere Stellungnahmen.--ProfessorX 20:44, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:47, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]