Diskussion:Kompression

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung des Begriffs Informatik (2007)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe den Begriff Informatik verlinkt, da meines Erachtens dem Normalbürger (Laie) die gesamte Vielfalt der Informatik nicht bewusst ist. Dieses wird auf die Elektronik wohl auch zutreffen, aber da dieser Zweig bereits länger existiert, haben die meisten Leute hiervon (meines Wissens) eine vage Vorstellung. --HubPfalz (Diskussion) 13:45, 25. Mai 2007 (CEST)

Bei der Ski-Abfahrt? (2010)[Quelltext bearbeiten]

Und was bedeutet der Begriff "eine Kompression" bei der Ski-Abfahrt? Vermutlich ein besonderes Element der Streckenführung? --84.159.116.122 (Diskussion) 19:45, 15. Feb. 2010 (CET)

Kompression (Physik)[Quelltext bearbeiten]

@Georg Hügler, Chiananda: Kompressionsmodul als Zielartikel für die allgemeine physikalische Bedeutung von Kompression ist wohl eine mehr als dürftige Notlösung, nicht?--2A0A:A541:190:0:85FD:D71B:F7C1:A61D 17:41, 23. Okt. 2019 (CEST)

Nun, derzeit wird Kompression (Physik) im Abschnitt Kompressionsmodul#Allgemeines behandelt, der im Artikel Kompressionsmodul gerade mal ein Siebtel ausmacht. Was hast Du vor?
a) den Abschnitt Allgemeines aus dem Artikel rausnehmen und "Kompression (Physik)" nennen? → Dann hättest Du einen Stub erzeugt.
b) Den ganzen Artikel auf Kompression (Physik) verschieben, den Abschnitt Allgemeines zur Einleitung machen und die Einleitung zu einem Abschnitt? → Das passt nicht zum Verhältnis, dass 6 Siebtel über den Kompressionsmodul und nur ein Siebtel über die Kompression sprechen.
Falls Du vorhast, bei a) den dadurch erzeugten Stub dann zu einem Artikel auszubauen: gerne. Aber ansonsten halte ich die derzeitige Konstellation für in Ordnung. --Dogbert66 (Diskussion) 10:19, 24. Okt. 2019 (CEST)