Diskussion:Lautstärkemesser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbenennung der deutschen Übersetzung für "Loudnessmeter"[Quelltext bearbeiten]

Weil die Einheit sone (Lautheit) im Gegensatz zu phone (Lautstärke) kein Bestandteil des internationalen Einheitensystems ist (SI -System), wird zukünftig "Loudness" mit "Lautstärke" übersetzt.-- NickNameX 10:40, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Man hat sich rückwarts-geeinigt und das ganze nennt sich nun doch wieder "Lautheit".
Wer ist fit in Wikipedia und kann den Artikel-Titel zurück-transferieren ?
--NickNameX (Diskussion) 20:48, 28. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich lasse die toten Links vorerst im Artikel.

Sie könnten ja wieder zum Leben erweckt werden. Nach ein, zwei Monaten ist dann aber aus. --Netpilots -Φ- 10:17, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

---

Beide Links sind aktiv. Allerdings finde ich es ziemlich nachlässig, dass im zweiten Dokument kein Ausgabe-Datum enthalten ist. --Pegelbruder (Diskussion) 14:01, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:10, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]