Diskussion:Lehmkuhlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Herrenhaus Bredeneek sollte man dringend die zeitlichen Daten verbessern: Es wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht zeitlich rückwärts von C.Hinrichs erweitert und 1930 für den Erstbau ist m.E. sehr zweifelhaft. ## fue

Warum löscht Benutzer:Schmitty immer wieder den Weblink zur Gutsverwaltung? Ich fand die dort bereitgestellten Infos eine Bereicherung, die gut in die WP passen. Polluxcastor 16:28, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mal wieder ne Sockenpuppe von Hinrich, der die besagte Website betreibt. Rainer ... 17:02, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sachliche Fehler[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist gegen Änderungen gesperrt, aber enthält sachliche Fehler. Insofern möchte ich die Admins auffordern, die Fehler umgehend zu beseitigen. Hinrich 00:19, 12. Jun 2006 (CEST)

Habe die Sperrung aufgehoben. Rainer Z ... 00:30, 12. Jun 2006 (CEST)

Verwirrender Aufbau[Quelltext bearbeiten]

Anfangs geht es um die Gemeinde Lehmkuhlen, ab "Geschichte" nur noch um das Hauptgut und die andren Güter. Wäre nicht eine Ausgliederung sinnvoll, gibt es ja mehrfach, siehe: Kategorie:Gutshof in Schleswig-Holstein. Ein Beispiel wäre das Gut Rastorf mit Link auf Rastorf und umgekehrt. Die Gleichstellung von einstmals Adligem Gut und moderner Landgemeinde ist unzeitgemäß. --Jürgen Oetting (Diskussion) 20:21, 14. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]