Diskussion:Leo Katz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von El bes in Abschnitt Rudolf Höß
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Foto of Leo Katz[Quelltext bearbeiten]

Datei:Arie young.jpg
maybe this is Leo Katz
Danke für den Hinweis lieber Benutzer:ProfessorX, aber woher wissen wir, welcher Leo Katz auf diesem Bild zu sehen ist. Denn Katz ist gar nicht so ein ungewöhnlicher jüdischer Name und welche mit dem Vornamen Leo gab es auch mehrere. --El bes (Diskussion) 23:50, 8. Mai 2013 (CEST)Beantworten
Ebendrum. Deswegen habe ich das Foto nicht gleich in den Artikel eingefügt, sondern hier zur Diskussion gestellt. Immerhin könnte es zeitlich passen!--ProfessorX (Diskussion) 22:46, 9. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Rudolf Höß[Quelltext bearbeiten]

In dem Eintrag über Rudolf Höß wird erwähnt, dass Leo Katz einer der Übersetzer bei dessen Vernehmungen war. Sollte das hier erwähnt werden?

wenn es eine Quelle gibt, die zeigt, dass wirklich genau dieser Leo Katz gemeint ist, dann ja, auf jeden Fall. In den Lebenslauf würde es ja passen, aber Leo Katz ist ein jiddischer Name der ganz und gar nicht selten ist, also wäre eine solche Quelle schon wünschenswert. Wenn etwa wo steht, der aus der Bukowina stammende Schriftsteller, oder der in Sereth geborene, oder der gerade aus Mexiko zurückgekehrte ..., dann wäre es ausreichend klar, wer gemeint ist. --El bes (Diskussion) 02:53, 7. Feb. 2015 (CET)Beantworten