Diskussion:Lesbisches Aktionszentrum Westberlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Lesbisches Aktionszentrum Westberlin“ wurde im Februar 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 13.03.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Ich erbitte Unterstützung bei der Erstellung der "Weiterleitung" im Zusammenhang mit dem Verschieben: Ich habe die Wikipedia-Hilfeseiten durchgesehen, kann aber die Anleitungen nicht umsetzen. Danke!

noch existent?[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel geht meines Erachtens nicht hervor, ob die Gruppe noch existiert (teilweise steht ein 'war ...' ) und wenn sie nicht mehr existiert, wann die Auflösung stattfand. Sollte noch ergänzt werden. --Elrond (Diskussion) 11:29, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Im ersten Absatz steht, dass dort in dem Gebäude in der Kulmer Straße die Lesbenberatung ist, und die existiert bis heute: http://www.lesbenberatung-berlin.de/%C3%9Cber_uns.html Man müsste aufdröseln, ob sie aus dem Lesbischen Aktionszentrum hervor gegangen ist, was ich vermute. --Siesta (Diskussion) 15:22, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Das wäre eine höchst indirekte Angabe. Auch wenn dieser Beratungsstelle noch besteht, muss diese Aktionszentrum an sich nicht mehr existieren. --Elrond (Diskussion) 16:17, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

"Aktionen und Forderungen des Lesbischen Aktionszentrums in den 70er Jahren waren Anschub dafür, dass heute weite Teile der Gesellschaft eine aufgeschlossene Haltung gegenüber Lesben entwickeln konnten."

Bitte mit einer Referenz belegen.
Es scheint auch andere Gruppen in D und international gegeben zu haben. GEEZER … nil nisi bene 08:20, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Interessantes Thema leider extrem dürftiger Artikel! Bei mir sind viele Fragen aufgetaucht! War Lesbisches Aktionszentrum als Verein organisiert oder wie? Gibt es die Gruppe noch bzw. wann wurde sie geschlossen?--Falkmart (Diskussion) 19:47, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]