Diskussion:Lil Wayne/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfang des Eintrags "Lil' Wayne"

Ich bin mal so frei und kreide den Umfang des Artikels als absolut zu kurz an. Das kommt dem Stellenwert und der Wichtigkeit dieses Akteurs im US-Rapbusiness absolut nicht nach. Die Definition nehme ich absolut nicht ernst. Die Informationen sind viel zu unstrukturiert und abgehackt. Schließlich sollte man sich über die Popularität dieses Künstlers bewusst sein, es gibt verhältnismäßig "Dorfbekannte", über die es mehr Informationen gibt. Also nachbereiten!

Danke + MfG T.S.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.229.113.186 (DiskussionBeiträge) )

Der Artikel ist wieder frei. D.h. du kannst ihn auch als IP bearbeiten. Wenn du den Artikel ergänzen möchtest beachte dafür bitte die Hinweise unter WP:Belege, Wikipedia:Artikel über lebende Personen#Verlässliche Belege. Bei der Diskografie bitte nur bereits erschienene Werke eintragen. MfG --Minérve aka Elendur 22:23, 29. Apr. 2008 (CEST) ps. Bitte mit dem vorletzten Button über dem Textfeld unterschreiben.

Was ist denn mit den ganzen links, keine myspace addy, keine official homepage ? weiss das keiner oder seid ihr zu faul ? www.myspace.com/lilwayne und www.lilwayne-online.com !!!

It´s a Wiki ;) --Minérve aka Elendur 17:43, 1. Mai 2008 (CEST)

hallo,

aber den artikel damals geschrieben ;) und nun mal wieder vervollständigt und verbessert aber krieg meine version nicht durch...warum?

weil sie zuerst nicht gesichtet wurde und weil ich sie zurückgesetzt habe => wegen fehlender Quellangaben. Siehe dazu bitte WP:QA - die Wikipedia kann sich beispielsweise nicht selbst als Quelle angeben. MfG --Minérve aka Elendur 00:11, 18. Sep. 2008 (CEST)


Ich hab irgendwo mal gelesen das vor einem jahr seine kleine tochter gestorben sei , bei einem autounfall . hab aber leider keine quellen .


Da fehlt seine ganze Lebensgeschichte!!! Mit 3 schoss er sich mit der Pistole seines Vaters fast tot; sein Vater musste für ein halbes Jahrins Gefängnis. Bei der Entlassung wurde er von einem Unberkannten erschossen. Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682516,00.html (nicht signierter Beitrag von 78.43.231.56 (Diskussion) 12:55, 4. Jul 2010 (CEST))

Mixtapes

Wäre es viellleicht nicht ratsam nur die bekanntesten/besten Mixtapes von Ihm zu erwähnen ? Weil so ergibt das nichts halbes und nichts ganzes, weil es einfach zu viele sind ? Und jetzt nur so nebenbei, er hat noch Dedication 3 und Tha Drought is Over 6 rausgebracht als Mixtape!

Wie wäre es damit nur die offiziellen aufzulisten, wie ich es tat. Leider wurde mein Eintrag wieder gelöscht.

Und die komplette The Drought is Over Reihe ist inoffiziell. (nicht signierter Beitrag von 84.133.93.99 (Diskussion | Beiträge) 20:31, 19. Dez. 2009 (CET))

Alles rausgeflogen. Für eventuelle zukünftige neue Eintragungen: Quellangaben beachten und diese angeben. --Minérve aka Elendur 22:04, 28. Dez. 2009 (CET)

Nur für alle, es gibt Mixtapes die von Lil Wayne offiziell veröffentlicht wurden(siehe meine Liste), aber ein Großteil sind von DJ's oder Fans online gestellt wurden. The Leak Reloaded oder auch Public Enemy sind nicht offiziell, sie wurden von DJ's online gestellt. Meistens beinhalten solche Tapes "Exclusives" d.h. diese Songs sind auf diesem Tape zum ersten mal veröffentlicht worden. So enstand die "The Drought is Over" Reihe, hier wurden gestohlene Lieder, ohne die Erlaubnis von Lil Wayne in einem Mixtape gebündelt online gestellt. Also hört auf inoffizelle Mixtapes in die Sparte von offiziellen Mixtapes zu schreiben. Wenn kreirt die Sparte "Bekannte inoffizielle Mixtapes". Hoffe jetzt wird es einigen Leuten klar. :) (nicht signierter Beitrag von Yung .V. (Diskussion | Beiträge) 20:16, 11. Feb. 2010 (CET))

Psychologie Studium

Wenn ich mich nicht irre hat Lil Wayne doch ein Diplom in Psychologie. Gehört ja wohl auf jedenfall in die Biographie!

also ein Diplom hat er mit sicherheit nicht;) man sagt dass erzurzeit studieren soll in phoenix nachdem er auch sein schulabschluss nachgeholt haben soll aber ob das alles so stimmt sind bisher vage vermutungen, weil ich dafür auch keine vernünftige quelle fidnen konnte

Lil Wayne

.. schreibt man ohne den Apostroph, siehe englische Wikipedia, ja keine Quelle, aber die werden schon ihre Gründe haben und in dem Fall sicher richtiger sein. --84.191.70.185 22:13, 15. Sep. 2008 (CEST)

Hab mir mal die Plattencover angesehen. Fast nur Lil und nur drei, vier mit Apostroph. Allerdings durcheinander und nicht so, dass es früher so, heute anders wäre. Siehe auch "Links auf diese Seite". Da mich ohnehin dieses blöde gekünstelte WP-Apostroph nervt, hätte ich nichts gegen eine Verschiebung. -- Harro von Wuff 23:52, 15. Sep. 2008 (CEST)
Nachdem sich auch fast alle Wikis einig sind, habe ich es jetzt vollzogen. -- Harro von Wuff 23:49, 3. Nov. 2008 (CET)

Weezys Spitznamen

Hat Lil Wayne auch als Spitznamen David Banner? Auf jeden Fall gibt es Bei Youtube einige Lil Wayne Videos mit diesem Namen und auf dem "Tha Carter III" Album das Lied "La La" welches mit den Worten: David, David, David, David, David Banner beginnt.

Meinst du David Banner? -- Harro von Wuff 17:03, 23. Dez. 2008 (CET)

David Banner hat das lied produziert oder mitgewirkt! David Banner ist ein Rapper aber nicht Lil Wayne! Schau dir bei Youtube das lied Shawty Say an dort siehst du David Banner mit Lil Wayne Rappen! Nein Lil Waynes spitznamen sind wezzy oder young moola babel und lil weezy


und 8 Nicks reichen natürlich nicht, fügt doch bitte nochmal das 3fache an. dient der Seriösität der Wikipedia sicher -.- 87.146.169.70 21:34, 13. Mai 2009 (CEST)

Neues Bild + Überarbeitung der ganzen Seite

Das Bild von Lil Wayne ist wirklich nich gut, und stellt ihn zumal schlecht dar.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://staging.pluggedin.com/artist/images/LilWayne_115606_08062008.jpg&imgrefurl=http://www.pluggedin.com/artist/Lil_Wayne&usg=__S8XKGP6ICnpo5iKRAOg0xjFS47o=&h=350&w=440&sz=35&hl=de&start=8&um=1&tbnid=eJWhLMZX8tzsMM:&tbnh=101&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dlil%2Bwayne%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

Würde dieses Bild benutzen, es fehlen einige Einträge der Mixtapes und Singles. Dafür das Lil Wayne für 8 Grammy's nominiert is und ein WELTSTAR ist, scheint er auf Wikipedia nur ne Eintagsfliege zu sein. Finde ich ein bissschen Schade. Hätte ich 'Bearbeitungsmöglichkeiten' würde ich die komplette Seite auf 'Vordermann' bringen.(nicht signierter Beitrag von 141.19.230.38 (Diskussion | Beiträge) 11:31, 4. Feb. 2009 (CET))

Es gibt Richtlinien für Bilder, daher kann man nicht jedes x-belibige Bild nehmen, sondern nur Bilder die vom Rechteinhaber freigegeben werden - siehe dazu Wikipedia:Bildrechte. Bitte mache dich außerdem mit den Regeln zu Quellangaben insbesondere Wikipedia:Artikel über lebende Personen#Verlässliche Belege, Theoriefindung, persönliche Ansichten und den Hinweisen zur Diskografie bei WP:Formatvorlage Band vertraut. Du kannst dich auch anmelden und den Artikel nach ein paar Tagen, unter beachtung o.g. Punkte, selbst bearbeiten. Im Bedarfsfalle kannst du dich als neu angemeldeter Benutzer auch an das Mentorenprogramm wenden, wo dich ein Mentor in der Anfangszeit unterstützt und dir weiterhilft wenn du Fragen hast. Gruß --Minérve aka Elendur 16:17, 4. Feb. 2009 (CET)

Rebirth

Sein zukünftiges Album wird ein Rock-LP sein. Es gibt schon 2 Singles: Hot Revolver und Prom Queen. Andere angebliche Songs sind Fix My Hat/Spit(In Your Face)/I´m Not Human. Gerüchten zufolge soll auch das Lied ,,Kobe Bryant´´, ein Song für den Superstar des Basketball-Teams LA Lakers auf das Album kommen. -- Acrylkotze (17:43, 9. Jun. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

"Präsident" ;-)

Huhu!

Es mag ja sein, daß in den USA auch einen Plattenfirma einen „President“ haben kann, aber hierzusprech nennt man diese Position doch wohl eher „Chef“, „Inhaber“ oder meinetwegen „Vorstand“. Auch die Verlinkung auf den Artikel „Präsident“ ist irreführend.

Bitte mal ändern!


Gerhard (nicht signierter Beitrag von 89.166.245.179 (Diskussion | Beiträge) 23:29, 10. Sep. 2009 (CEST))

lil wayne neues mixtape The Leak Reloaded (nicht signierter Beitrag von 217.8.56.34 (Diskussion | Beiträge) 21:45, 3. Okt. 2009 (CEST))

Gefängnis

Er muss wegen Waffenbesitzes für ein Jahr hinter Gitter. Bitte zufügen (nicht signierter Beitrag von 84.169.199.217 (Diskussion | Beiträge) 16:47, 23. Okt. 2009 (CEST))

WP:QA beachten und Quelle angeben. --Minérve aka Elendur 20:20, 23. Okt. 2009 (CEST)

Er hat sich für schuldig bekannt, aber die Haftstrafe ist noch nicht bestätigt. (nicht signierter Beitrag von 84.133.122.171 (Diskussion | Beiträge) 18:07, 6. Dez. 2009 (CET))

Doch laut http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682516,00.html ist bestätigt, dass seiner Haftstrafe keinen erneuten Aufschub gewährt wird und er in einer Einzelzelle in N-Y. 8-12 Monate wegen unerlaubtem Waffenbesitz verbringen muss. (nicht signierter Beitrag von 78.43.231.56 (Diskussion) 12:55, 4. Jul 2010 (CEST))

Kommunist?

Im Video zu Down (feat. Jay Sean) trägt er ein T-Shirt auf dem Communist steht. und im selben lied kritisiert er die US-Amerikanische Wirtschaftspolitik. Ist er Kommunist? (nicht signierter Beitrag von 78.51.94.13 (Diskussion | Beiträge) 12:07, 21. Mär. 2010 (CET))

Jay Sean hat Down rausgebracht nicht Lil Wayne (nicht signierter Beitrag von 78.43.231.56 (Diskussion) 12:55, 4. Jul 2010 (CEST))

Mit wie vielen Jahren?

In diesem Artikel steht in der Biografie, dass Lil Wayne sich mit 6 Jahren in die Brust schoss; in der englischen Version steht, er habe sich mit 13 Jahren mit einer Waffe verletzt. Welche Version stimmt denn nun? 79.219.62.78 15:41, 5. Jul. 2010 (CEST)


Laut dieser Quelle, die in der engl. Variante angegeben ist, war er 12. http://www.blender.com/guide/61223/bestrockstaralivelilwayne.html


--84.188.158.49 11:58, 23. Jul. 2010 (CEST)

Gefängnisentlassung

Er wurde am 04.November entlassen nicht september.. (nicht signierter Beitrag von 93.198.162.187 (Diskussion) 23:14, 26. Nov. 2010 (CET))

Gut, hast du dafür auch ne Quelle?
--Chrosser 11:12, 27. Nov. 2010 (CET)

sexueller missbrauch

was für n schwachsinn, jeder der sich das utube video anschaut, interpretiert das völlig anders als den "ach so wichtigen satz" im wiki eintrag.. (nicht signierter Beitrag von 178.2.98.238 (Diskussion) 21:31, 27. Apr. 2011 (CEST))

'Hatte schon als kleines Kind freien Zugang zu Waffen'

Was soll das? Wieso wird das erwähnt? Das ist nicht nur sinnlos sondern auch nicht Enzyklopädie-gerecht, und Wikipedia nennt sich ja anmaßender Weise selbst so. (nicht signierter Beitrag von 83.171.163.135 (Diskussion) 17:29, 17. Feb. 2011 (CET))

Außerdem hat er sich nicht in die Brust geschossen, weil er freien Zugang zu Waffen hatte, sondern weil er zu dem Zeitpunkt auf Drogen war, was durch den freien Zugang zu Waffen dazu führte, dass er sich ausversehen in die Brust schoss! --Domme92 11:58, 24. Mai 2011 (CEST)Dominik H.

Hallo, wer hat denn das recherchiert? Er kam erst am 4.11.2010 wieder frei! (nicht signierter Beitrag von 91.43.106.95 (Diskussion) 18:24, 7. Mär. 2011 (CET))

Optik

Es gibt leider WP-Benutzer, die keinen Sinn für das positive optische Erscheinungsbild von Diskussionsseiten haben. Schade! Diese WP-Diskussionsseite könnte schöner aussehen - ohne den rechts hochstehenden Kasten. Harry8 22:41, 21. Jul. 2011 (CEST)

Pseudonyme

Lil wayne nennt sich auuch noch Lil tunechi bzw. tunechi! Wäre vielleicht erwähnenswert! --83.171.153.252 (10:50, 20. Aug. 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ich meine das er sich auch Fireman nennt hab aber keine quelle,sagt er halt in manchen tracks. Kann ja vllt. mal jemand nachgucken :) (nicht signierter Beitrag von 88.71.200.196 (Diskussion) 14:19, 16. Nov. 2011 (CET))


Er nennt sich nicht Fireman und er ist nicht am 6. September aus dem Gefängnis raus gekommen, sondern am 4. November !! Bitte ändern !!!!! (nicht signierter Beitrag von 92.74.57.192 (Diskussion) 22:30, 16. Nov. 2011 (CET))

eintritt ins musik label

im englischen wiki steht das er mit 9 und nicht mit 11 ins laben eingetreten ist -- 85.182.5.248 14:37, 9. Dez. 2011 (CET)

Konflikt mit Birdman

Horst Gräbner Hallo Gräbner, warum hast du den ganzen Konflikt mit Birdman und Cash Money entfernt. 23jumpman23 nike (Diskussion) 20:36, 20. Jan. 2016 (CET)

??? 23jumpman23 nike (Diskussion) 20:37, 20. Jan. 2016 (CET)

(Die letzte Textänderung von 23jumpman23 nike wurde verworfen; WP-Relevanz nicht ersichtlich bzw. Belege für die Schüsse?) Steht in der Versionsgeschichte. --Geist, der stets verneint (quatschen?|Fauler Sack?) 20:39, 20. Jan. 2016 (CET)
Nach BK (danke!)
Irgendwelche Bühnenrangeleien und Wortgefechte sind für eine Enzyklopädie nicht von Interesse; eine nachhaltige Wahrnehmung solcher Nebensächlichkeiten ist nicht ersichtlich, ebenfalls ist nicht von Interessen, wenn sich Menschen auf irgendeiner Party treffen. Die Schüsse auf den Tourbuss könnten von Relevanz sein, wenn es dafür einen reputablen Beleg gibt, unter Umständen auch, ob und welchen Ergebnissen polizeiliche Ermittlungen geführt haben. Viele Grüße. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:43, 20. Jan. 2016 (CET)

Doch Beef und Konflikte sind bei Rapper sehr Wichtig Gräbner! Horst Gräbner 23jumpman23 nike (Diskussion) 20:47, 20. Jan. 2016 (CET)

Das hier ist eine Enzyklopädie, der Rest mag auf eine Fanseite oder wohin auch immer. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:49, 20. Jan. 2016 (CET)

Danke das du schon den ganzen Text gelöscht hast Gräbner! 23jumpman23 nike (Diskussion) 20:49, 20. Jan. 2016 (CET)

Ach echt? Und der Konflikt mit The Game und 50 Cent? 23jumpman23 nike (Diskussion) 20:50, 20. Jan. 2016 (CET)

Es wird in Wikipedia über fast alles geschrieben warum nicht über den Beef außerdem da steht doch schon der Anfang vom Streit... 23jumpman23 nike (Diskussion) 20:52, 20. Jan. 2016 (CET)

Horst Gräbner 23jumpman23 nike (Diskussion) 14:35, 21. Jan. 2016 (CET)

Von enzyklopädischen Interesse ist, bei welchem Label er veröffentlicht, nicht ob er angeblich oder auch tatsächlich Flaschen wirft oder mit solchen beworfen wird. Fan-Storys sind unerwünscht. --Horst Gräbner (Diskussion) 15:04, 21. Jan. 2016 (CET)

Fan Storys dein ERNST es wird über ALLES geschrieben! Und jetzt nicht Details auf!!! Wie bitte schön kommst auf "Fan Story"!? Horst Gräbner ok du hast gewonnen! Aber behaupte nicht dass das Fan Storys sind! Grüße, gute Nacht noch Gräbner! 23jumpman23 nike (Diskussion) 23:37, 21. Jan. 2016 (CET)

Angriffe halt was auch immer! 23jumpman23 nike (Diskussion) 23:39, 21. Jan. 2016 (CET)

Ich würde dich noch bitten zu antworten! 23jumpman23 nike (Diskussion) 03:01, 22. Jan. 2016 (CET)

„Nach weiteren, verbalen und auch tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Lil Wayne und Birdman kam es Ende 2015 zu einer Aussöhnung.“ wäre eine mögliche enzyklopädische Formulierung (für die es auch noch eines Beleges bedürfte), wenn es denn sein muss. --Horst Gräbner (Diskussion) 10:12, 22. Jan. 2016 (CET)

Die haben sich VERsöhnt 23jumpman23 nike (Diskussion) 14:47, 22. Jan. 2016 (CET)

Naja egal Versöhnung Aussöhnung oder Schlichtung 23jumpman23 nike (Diskussion) 14:49, 22. Jan. 2016 (CET)

Horst Gräbner 23jumpman23 nike (Diskussion) 14:51, 22. Jan. 2016 (CET)

Ver- oder Aussöhnung ist echt wurscht. Meine Formulierung muss auch nicht wörtlich übernommen werden, sollte nur ein Vorschlag sein. --Horst Gräbner (Diskussion) 15:00, 22. Jan. 2016 (CET)