Diskussion:Liste der Bundespolizeien in den Vereinigten Staaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Liste der Bundespolizeien in den Vereinigten Staaten“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich frage mich, ob es sich nicht einfach um Vollzugsbehörden des Bundes (federal law enforcement agencies) handelt, die (u.a.) Polizeiaufgaben wahrnehmen?! Matt1971 12:46, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Von welchen redest Du?--Wiki-Chris 19:51, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja, evtl. müßte das Lemma geändert werden. Es sind einige Behörden in der Liste, die auf die klassische Polizei nicht zutreffen: Zoo-, Museums-, Damm-, Münzpolizei sowie Justiz- und Zollbehörden (ICE sogar mit Abschiebungskompetenz). Einfacher gesagt, was in den Staaten law enforcement ist deckt sich nicht mit unserem Polizeibegriff, daher ist der Titel und der Inhalt nicht ganz ideal. Ich plädiere für Liste der Vollzugsbehörden der Vereinigten Staaten, aber ob das wiederum korrekt ist?! (Polizei sollte ja auch enthalten sein)... -- Matt1971 10:26, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bei den unter sonstiges stehenden denke ich auch eher an einen Wachdienst ;-) Vielleicht sollte man das Lemma auf Liste der Polizeiorganisationen in den Vereinigten Staaten ändern. Dann hat man alle zusammen in einer Liste, ich hoffe mal nicht, daß da jeder Dorfpolizist seinen eigenen Artikel bekommt. Und da wohl jede dieser Behörden Festnahmerechte hat, müßte das auch mit Polizei soweit passen. Ansonsten müßten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber führen was eine Polizei ist, und wie man die nicht unseren Standards entsprechenden Einheiten ggf. bezeichnet. --Wiki-Chris 11:26, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Jein, der „Bund“ sollte im Lemma enthalten sein. --Matt1971 14:50, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Aktualität und Vollständigkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den eindruck, diese Seite gibt nicht dan aktuellen Stand wieder und ist auch nicht wirklich vollständig. So hat der Secret Service vollständig gefehlt und der Federal Air Marshal Service ist eine Unterabteilung der Transportation Security Administration, die Wiederum dem Heimatschutzministerium unterstellt ist und nicht wie in der Liste angegeben eine Abteilung des Vekehrsministeriums. Ich habe allerdings weder die Zeit, noch die genaue Sachkenntnis um diese Seite vollständig zu überarbeiten. -- SirAlec 13:17, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Federal Air Marshal Service ist korr.
Die Vollständigkeit könnte durchaus mal überprüft werden, mir fehlt auch die Zeit dafür ... --Matt1971 14:50, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gibt es eine Erklärung, warum sich in dieser Liste mehr Einträge finden als in der Vorlage:Navigationsleiste Bundespolizeibehörden der USA? Geisslr 20:41, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Navigationsleiste stellt zur Zeit nur die wichtigsten und bekanntesten Bundespolizeibehörden dar. Sie kann aber jederzeit erweitert werden. -- Micha 16:30, 23. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen noch einige, z.B.

--Matt1971 (Diskussion) 02:53, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]