Diskussion:Liste der Konzeptfahrzeuge von Mercedes-Benz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzung zur Quellenangabe: Dr. Josef Ernst, Communications, DaimlerChrysler AG: "Gern können Sie für Ihre Tätigkeit für die Wikipedia Inhalte der DaimlerChrysler Medienseiten verwenden. Dazu erkennen wir die Bedingungen nach GNU-FDL an. Bitte geben Sie DaimlerChrysler als Quellenangabe an." Cete 21:46, 25. Jan 2006 (CET)

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

MercedesC111-050529 P1020035.JPG
Colani-LKW.jpg

Der aktuelle Artikel erschlägt einen ja förmlich. Um die vorhandene Struktur von Mercedes-Benz-PKW beizubehalten fände ich es übrigens sinnvoll den Artikel in Einzelartikel zu zerlegen, Beispiel Mercedes-Benz NAFA. Diese ließen sich klar unter Mercedes-Benz-PKW und die passenden Kategorien einordnen. Die Studien MCC, SLK und Maybach würden sich sehr gut bei den betreffenden Serienmodellen einfügen. Der Inhalt könnte dann vollständig erhalten bleiben und wäre besser aufgeräumt. Wie ist Eure Meinung?

Außerdem gibt und gab es noch mehr Konzeptfahrzeuge, den orangenen sogar mit eigenem Artikel. --Suricata 16:12, 29. Mär 2006 (CEST)


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich verweise auf das Ergebnis dieser Löschdiskussion, in der eine Aufteilung des Artikel für erforderlich gesehen wurde. --He3nry Disk. 13:23, 6. Apr 2006 (CEST)

Ich habe ein paar Absätze in die Diskussion der betreffenden Serienfahrzeuge verschoben, siehe [1]. Wäre schön wenn jemand mithilft, sie auch in die Artikel einzufügen, damit die Information und die Bilder nicht verloren gehen. Ein paar Konzeptfahrzeuge könnten auch in eigene Artikel ausgelagert werden, z.B. der FCC. --Suricata 14:05, 10. Apr 2006 (CEST)

Bildwarnung[Quelltext bearbeiten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 00:44, 24. Jul. 2007 (CEST)

Studie F200[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube es fehlt noch der F200...

Sandwich Boden Einführung[Quelltext bearbeiten]

Einmal wurd der Boden 1998 eingeführt in der A Klasse, mal 1997 in selbiger. Beides geht ja nun nicht? - Speedy

Sandwichboden 1991 erfunden und in Studie A verwendet. 1997 Serieneinführung mit der Mercedes A-Klasse.--Joes-Wiki 17:02, 28. Jan. 2012 (CET)

Studie A bzw. Studie A 93 / Vision 93[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Abschnitt anhand der angegebenen Quelle überarbeitet. Eigentlich fehlt sowohl für die Namensgebung Studie A 93 / Vision 93 eine Quelle? Auch die Version mit Dieselmotor finde ich nirgends belegt?

Wenn die Artikel ausgegliedert werden sollen, dann zur Haupseite "A-Klasse" oder zur Baureihe "Mercedes-Benz Baureihe 168" ???--Joes-Wiki 11:55, 25. Jan. 2012 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:06, 24. Dez. 2015 (CET)