Diskussion:Liste der Länderspiele der spanischen Fußballnationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekter Weblink
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jugoslawien, Serbien & Montenegro[Quelltext bearbeiten]

Da sich hier Statistikfehler einzuschleichen beginnen, wollte ich anmerken, dass der Artikel über die Serbisch-montenegrinische Fußballnationalmannschaft auch die nationalmannschaft der Bundesrepublik Jugoslawien beihaltet. Wir können also in der Bilanz entweder beides trennen und zur selben Seite verlinken oder zusammen lassen. Aber die Spiele gegen die Bundesrepublik Jugoslawien verschwinden lassen (S:2 U:1 N:0, 7:4) können wir nicht. --Landroval 13:49, 17. Jun. 2010 (CEST)Beantworten

Dann sollte es in den Tabellen deutlich gemacht werden. Mir ist nur aufgefallen, dass in den Spielbilanzen Spiele gegen Serbien & Montenegro gelistet waren, aber nicht in der chronologischen Liste, während dort 2 Spiele gegen Jugoslawien gelistet waren, die von der FIFA aber als Spiele gegen Serbien & Montenegro geführt werden. Da zudem noch bei den Orten Fehler vorhanden waren, bin ich von einem Fehler in der Bilanz ausgegangen.--RedPiranha 14:38, 17. Jun. 2010 (CEST)Beantworten

Fehler bei Länderspiel 263[Quelltext bearbeiten]

Für den 16. Dezember 1981 ist in dieser Liste ein 2:0-Sieg gegen die Schweiz angegeben. Laut RSSSF und FIFA.com gewann Spanien allerdings mit 2:0 gegen Belgien, nicht gegen die Schweiz! Aus diesem Grund fehlt das Spiel auch in der Liste der Länderspiele der Schweiz. Verblüffenderweise sind in dieser Statistik aber korrekterweise 19 Spiele gegen die Schweiz angegeben. Die Statistik gegen Belgien muss eventuell auch geändert werden. (nicht signierter Beitrag von 87.182.105.129 (Diskussion) 11:13, 25. Mär. 2011 (CET)) Beantworten

Danke, du hast vollkommen recht. Ich nehme an es war ein Flüchtigkeitsfehler beim Erstellen der Liste, bei solchen Brocken kann das leicht passieren. Die Statistik ist auch für Belgien korrekt (22-11-6-5 44:22). Gruß -- Landroval 11:50, 25. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Farben[Quelltext bearbeiten]

Ist der „Augenkrebs“ mit den Farben wirklich erforderlich? Siehe dazu WP:FT – „Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu wahren, sollten Farben in der Wikipedia mit viel Bedacht eingesetzt werden. Nutze Farben in Artikeln nur in Ausnahmefällen, wenn sie inhaltlich sinnvoll sind…“ – und WP:BIENE. Ob ein Spiel gewonnen wurde oder verloren ging, geht auch so aus dem Ergebnis hervor. Besonders toll sind die verwendeten Farben grün/gelb/rot auch bei Rot-Grün-Sehschwäche. --Steindy 11:57, 9. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:54, 20. Jan. 2016 (CET)Beantworten